Wappen Transparatent Header Header
Home Tennis Jugend
 
08.02.2012

Geschäftsstelle:

Weg zum Sportplatz 8
97076 Würzburg
Tel. 0931 - 271488
Fax 0931 - 271488
Email an die Verwaltung

Öffnungszeiten:
Di/Do 10-12 Uhr Wegbeschreibung
template

Jugend
U 12 Bambino I - Meisterschaft 2009 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Thomas Schulz   
Sonntag, den 02. August 2009 um 14:55 Uhr

In der Aufstellung Marcus Hübner, Jakob Scheckeler und Lukas Hübner erkämpfte sich die U12-Mannschaft  der Tennisabteilung mit 14:0 Punkten, 21:0 MP und 42:1 Sätzen überlegen den 1. Platz in der Kreisklasse. Das Team qualifizierte sich damit unter insgesamt rund 120 Mannschaften aus Unterfranken für die Zwischenrunde des Tennisbezirks.

Nach souveränen Siegen im Achtel- und Viertelfinale sicherten sich unsere Bambini die Teilnahme am Bezirksfinale der besten 4 unterfränkischen Mannschaften. Das Finalturnier wurde Anfang September auf der Anlage der Tennisabteilung des TSV im Kürnachtal ausgetragen. Nach einer knappen Niederlage im Halbfinale gegen den TC Heuchelhof  konnte sich das Lengfelder Team im Spiel um Platz 3 mit 2:1 durchsetzen.

Vielen Dank an Gerhard Scheckeler und alle weiteren Eltern für die hervorragende Betreuung unserer Nachwuchsspieler während der abgelaufenen Saison.

 

 alt
Lucas Hübner, Jakob Scheckeler,  Markus Hübner

 

Die Ergebnisse auf www.btv.de

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 16. November 2009 um 21:04 Uhr
 
U 10 Großfeld-Mannschaft holt Meisterschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Thomas Schulz   
Sonntag, den 02. August 2009 um 15:13 Uhr

Mit Maximilian Nitsche und Yannic Scherbaum wurde heuer eine neue U 10 Großfeld-Mannschaft gegründet. Und dies gleich mit durchschlagendem Erfolg. Die beiden sicherten sich ungeschlagen mit 12:0 Punkten die Meisterschaft. Wir gratulieren den beiden Nachwuchsspielern herzlich zu Ihrem Meistertitel 2009 und wünschen weiterhin viel Freude und Erfolg. Die Bambino U12 freuen sich schon auf die Beiden.

gez. Gerhard Scheckeler

alt
Yannic Scherbaum, Trainer Matthias Kubatko, Maximilian Nitsche

Ergebnisse auf www.btv.de

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 02. August 2009 um 15:21 Uhr
 
Das Trainerteam PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Thomas Schulz   
Dienstag, den 23. Juni 2009 um 21:14 Uhr


alt
Mathias Kubatko, Klaus Englert, Patrick Ostheimer

Die Kinder und Jugendlichern der Tennisabteilung werden von unserem Trainerteam (alle im Besitz der C-Lizenz des BTV) fachkundig betreut.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 23. Juni 2009 um 21:15 Uhr
 
Clubmeisterschaft 2008 - Jugend PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Thomas Schulz   
Donnerstag, den 04. September 2008 um 13:44 Uhr

Juniorinnen   Junioren  
1. Steffi Wengerter
2. Annika Seifert                   
1. Alexander Roth
2. Julius Baron
Knaben 14      
1.  Niklas Deininger
2.  Max Hübner 
Knaben Doppel 
1. Deininger N./Hübner Max           
2. Schömig/Kremser

Juniorinnen Doppel

1. Hubach J./Wengerter S.
2. Scheckeler E./Habersetzter J.

Junioren Doppel
1. Baron A./Baron J.
2. Hübner Max/Keller A.
 





























Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 04. September 2008 um 17:12 Uhr
 
Rückblick auf die Saison 2008 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Thomas Schulz   
Montag, den 01. September 2008 um 22:38 Uhr

Eine Rückschau auf die zurückliegende Saison macht durchaus Freude. Zunächst ist festzustellen, dass immer mehr Jugendliche den Weg zu uns finden und wir so eine ganze Reihe von Neuanmeldungen verzeichnen durften. Wir freuen uns über jedes Kind, das bei uns den Tennissport erlernen und betreiben möchte. Auf diesem Weg seien nochmals alle neu Dazugekommenen herzlich begrüßt.
 
Einen maßgeblichen Anteil an dieser positiven Entwicklung trägt unser Trainer Matthias Kubatko, der (unterstützt von Co-Trainer Patrick Ostheimer) mit  Engagement und Einfühlungsvermögen die Jugendlichen motivierte (man merkt, dass die Kinder mit Freude trainieren) und damit deutliche Leistungssteigerungen herbeiführen konnte. Die Bandbreite des Trainingsbetriebes erstreckte sich von den ganz Kleinen im Kindergartenalter bis zu den Junioren.
Erstmals ist es uns gelungen, in allen Altersklassen Mannschaften am Wettspielbetrieb teilzunehmen zu lassen.


Ausblick

Nach dieser erfreulichen und sehr erfolgreichen Saison dürfen wir getrost in die Zukunft blicken. Durch den Aufwärtstrend werden unsere Mannschaften weiter stabilisiert. Es werden wahrscheinlich zusätzliche Teams gemeldet werden können.
All diese Erfolge sind ohne die Mitwirkung und das große Engagement der Spielereltern nicht denkbar. Wir danken ganz herzlich den Eltern, die sich mit viel Idealismus, zeitlichem und auch materiellem Aufwand (Fahrten zu den Spielen, Bewirtung der Spieler und Gäste etc.)  an der Durchführung des Spielbetriebes beteiligt haben. Wir wünschen uns, dass dies auch im nächsten Jahr so sein wird und wir wieder einen tollen Tennissommer erleben dürfen.

gez. Gerhard Scheckeler

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 01. September 2008 um 23:49 Uhr
 
« Start Zurück 1 2 3 Weiter Ende »

Seite 1 von 3
Lengfeld - Wetter
Das Wetter heute
Das Wetter morgen
Banner
Banner
Banner