Handball E-Jugenden aus Lengfeld und Estenfeld heulen mit den Wölfen

Angst vorm bösen Wolf?

TSG Estenfeld HandballLöwen-LogoSG DJK RimparGanz im Gegenteil. Die Mädchen und Jungs der Handball-E-Jugenden der TSG Estenfeld und des TSV Lengfeld hatten am Samstag ein tolles Gemeinschaftserlebnis als Einlaufkinder beim Zweitliga-Heimspiel der Rimparer Wölfe gegen die HSG Konstanz.

Wir hatten dieses Event zusammen mit der TSG Estenfeld ganz im Sinne unserer Handball-Partnerschaft organisiert und wollen diese durch weitere Gemeinschaftsaktionen weiter bestärken. Für die Kinder und sicher auch für die Eltern war der Abend ein unvergessliches Erlebnis. Wir danken der SG DJK Rimpar Wölfe für diese tolle Aktion und insbesondere den Spielern, die sich nach Spielschluss viel Zeit für unsere Nachwuchs-Handballer genommen haben.

Für die aufgeregten Kinder ging es zunächst in die Kabine, wo sie ein eigenes Fan-T-Shirt bekamen und sich stärken konnten. Nach einem Foto-Shooting mit Wölfe-Maskottchen Lupo durften sich die Mädchen und Jungen dann "ihren" Wolf aussuchen und schließlich an dessen Hand in das Wolfsrevier einlaufen. Unter dem Applaus der Zuschauer wurden die Wölfe einzeln in die s.Oliver-Arena gerufen und führten die Nachwuchs-Handballer/innen auf die Platte. Ballkind Linus durfte den Schiedsrichtern noch den Spielball übergeben, dann ging es für alle Einlaufkinder auf die Tribüne, wo sie mit ihren Eltern und Betreuern ein tolles Handballspiel geboten bekamen.

Die Estenfelder/Lengfelder Kinder waren für die Wölfe auf jeden Fall die richtigen Glücksbringer: nach zuletzt zwei verlorenen Spielen kamen die Wölfe wieder in die Erfolgsspur zurück und besiegten die Gäste vom Bodensee deutlich mit 30:23. Bereits in der ersten Halbzeit konnten die Wölfe einen klaren 17:9-Vorsprung herausspielen und diesen in der zweiten Halbzeit erfolgreich verteidigen. So waren die Wölfe-Spieler nach dem Ende der Partie entsprechend gut gelaunt und die ganze Mannschaft nahm sich noch die Zeit für ein Mannschaftsfoto mit ihren Einlaufkindern. Diese sammelten auf ihren Fan-T-Shirts eifrig Autogramme und die Spieler schrieben ebenso fleißig wie geduldig bis alle Kinder vollends zufrieden waren. Eine wirklich schöne Atmosphäre nach Spielschluss!

Die TSG Estenfeld und der TSV Lengfeld danken den Rimparer Wölfen herzlich für einen ganz besonderen Zweitliga-Abend!

LB, 8.10.2017

Siehe auch: