E-Jugenden aus Lengfeld und Estenfeld trainieren mit dem Nikolaus

Ein Handball-Gedicht vom Nikolaus

TSG EstenfeldTSV LengfeldAuch die E-Jugenden der TSG Estenfeld und des TSV Lengfeld wurden beim gemeinsamen Training in der Mehrzweckhalle Weiße Mühle am Samstag vom Nikolaus überrascht ...

Nachdem der Nikolaus bereits am Samstag Vormittag beim gemeinsamen Training der Minis zu Besuch war, gab er am Nachmittag noch ein zweites Stelldichein in der Weißen Mühle, wo die E-Jugenden aus Estenfeld und Lengfeld gemeinsam trainierten. Doch zunächst konnten sich die Nachwuchs-Handballer zwei Stunden lang austoben. Die Betreuer Jutta und Ludger hatten sich für die Kinder eine abwechslungsreiche Abfolge aus Prell-, Wurf- und Schnelligkeitsübungen ausgedacht und so geriet der mögliche Nikolausbesuch schnell in Vergessenheit. Als während des abschließenden Spiels der Nikolaus mit seiner Glocke Einlass begehrte, hatten es die Kinder zunächst noch nicht einmal bemerkt, so beschäftigt waren sie. Doch dann war die Überraschung groß, denn der Nikolaus hatte ein Handball-Gedicht mitgebracht, und im Sack hatte er für jedes Kind eine kleine süße Bescherung.

Die Mädchen und Jungs dankten es ihm mit einem gemeinsamen „Lasst uns froh und munter sein“ und er lobte die Kinder für ihren Trainingseifer und ihre Freude, die sie beim Handballspielen haben. Vor allem aber dankte er auch allen engagierten Trainerinnen und Trainern, die das ganze Jahr über in ihrer Freizeit für die Kinder da sind. Dies sei ein großartiger Einsatz, und dafür gab es auch einen dicken Applaus von Kindern und Eltern.

Wir danken der TSG für die Organisation und die nikoläusliche Überraschung, insbesondere Jutta, Maja, Antonia und, natürlich, dem Nikolaus.

LB, mit Textauszügen vom TSG-Artikel (Autor: Andreas Jungbauer, siehe u.a. Links)

Links:

Nachrichten TSG-Estenfeld