Handball-Minis - Löwen im Wolfsrevier

Gut gebrüllt, Mini-Löwen — Besuch im Wolfsrevier

Mini-LöwenRimpar Wölfe

Ein besonderes Event durften die Lengfelder Minilöwen am Samstag, den 16.12.2017 erleben. Als Einlaufkinder hatten sie die Möglichkeit, beim Zeitligaspiel der DJK Rimparer Wölfe gegen den VfL Eintracht Hagen dabei zu sein.
Der Treffpunkt war um 18:30 Uhr in der S. Oliver Arena. Nach einem kurzen rumtoben im Foyer, ging es in die Umkleiden. Dort wurden die Kids mit Wasser, Brezeln und Wölfe T-Shirts für das Ereignis ausgestattet.
Mit den Spielern an der Hand liefen sie dann in der abgedunkelten Halle mit Musik durch das Wolfsmaul aufs Spielfeld ein. Was für ein tolles Erlebnis! Anschließend ging es auf die Tribünenränge, wo die mitanwesenden Eltern bereits warteten. Von hier aus wurde das Spielgeschehen verfolgt und auch mit den aus Pappkarton gefalteten Klatschen tüchtig angefeuert.
Dermaßen angefeuert von unseren Minis und den anderen 1.700 Fans gelang den Wölfen ein Kantersieg gegen die Eintracht aus Hagen. Die Rimparer Wölfe gingen schnell mit zehn Punkten in Führung und gaben diesen Vorsprung, auch aufgrund einer sehenswerten Abwehrarbeit, bis zum Spielende mit dem Endstand von 28:17 nicht mehr aus der Hand. Ein Erfolg, der die Wölfel ins obere Drittel der Tabelle hebt. Highlights des Spiels waren u.a. der Torwurf des wieder einmal überzeugenden Torhüters Max Brustmann in das gegnerische Tor und das hinter dem Rücken geworfene Tor aus vollem Lauf vom Spieler des Tages (mit insgesamt acht Treffern) Julian Sauer.
Zum Schluss konnten sich unsere Minis noch von den Stars des Spieles Autogramme auf die neuen Shirts oder auch auf die Klatschen geben lassen. Was das tolle Ereignis noch einmal abrundete.
Glücklich und beeindruckt zog es gegen 21:30 Uhr unsere Minilöwen vom Wolfsrevier wieder nach Hause nach Lengfeld.

Text: Nicole Hübner