Handball-Minis - Spielfest in Heidingsfeld

Guter Einsatz wird in der starken Gruppe nicht belohnt

Beim diesjährigen Spielfest in Heidingsfeld sind wir mit einer Mannschaft angetreten, die sich hauptsächlich aus dem 2009er Jahrgang zusammengesetzt hat und in die spielstarke Gruppe eingeteilt wurde. Wir bekamen es mit den Mannschaften von TG Würzburg, DJK Waldbüttelbrunn, HSG Pleichach und der TG Heidingsfeld zu tun. Im ersten Spiel haben sich die Jungs bei der Abwehrarbeit etwas schwer getan und lagen recht schnell zurück. Ein reguläres Tor wurde vom Schiedsrichter leider übersehen und ein weiterer Treffer wollte nicht mehr gelingen; so ging dieses Spiel 0:4 verloren. Im zweiten Spiel gegen die DJK Waldbüttelbrunn hat die Abwehrarbeit wieder besser funktioniert. Leider scheiterten wir bei den Angriffsbemühungen immer wieder an dem bärenstarken Torwart aus Waldbüttelbrunn. Somit endete auch das zweite Spiel mit dem Ergebnis von 0:4. Das Spiel gegen die HSG Pleichach konnte wesentlich offener gestaltet werden, wobei wir hier mit 3:8 deutlich unter Wert geschlagen wurden. In diesem Spiel ist die recht körperliche Spielwiese der HSG aufgefallen, die von der Schiedsrichterin leider nicht wahrgenommen und geahndet wurde. Auch im letzten Spiel gegen die TG Heidingsfeld haben sich unsere Jungs tapfer gewehrt, konnten die 3:6 Niederlage aber am Ende leider nicht verhindern.

Für den gezeigten Einsatz wurden alle Spieler am Ende natürlich mit Süßigkeiten und einer Medaille belohnt, auch wenn es dieses Mal leider nicht für einen Sieg gereicht hat.

Zum Glück gab es aber auch noch genügend Gutes an ihrem Einsatz und Potenzialen zu betonen und am Ende blieb die Botschaft, dass man an Niederlagen wachsen kann, wenn man daraus lernt. Also: Kopf hoch, gut gekämpft, wenn auch nicht alles geklappt hat. Jetzt wollen wir beim Training weiter Vollgas geben und beim nächsten Mal wird es besser laufen!

Ergebnisse:

Lengfeld – TGW 0:4;
Lengfeld – DJK Waldbüttelbrunn 0:4
Lengfeld – HSG Pleichach 3:8
Lengfeld – TG Heidingsfeld 3:6

Roy Eydel

Weiterführender Link auf die Homepage der TG Heidingsfeld zum Bericht zu ihrem Heim-Spielfest mit vielen Fotos.