Handballspaß in den Sommerferien

TSV meets Ballkids e.V.

Zum ersten Mal haben die Lengfelder Löwen für die Handballkinder der TSG Estenfeld und des TSV Lengfeld ein Sommerhandballcamp angeboten. Unter der Leitung des Ballkids e.V. konnten sich insgesamt 33 Kinder drei Tage lang abwechslungsreich austoben.
Dabei hatten alle nur ein Ziel: Handball spielen. Das hat man den Kindern im Alter von 5-11 Jahren bis zum Schlusspfiff angemerkt. Voller Einsatz wurde um jeden Ball gekämpft. In Insgesamt 7 Trainingseinheiten, davon eine auf Sand, haben die Kids wiedermal gezeigt welche Ausdauer und Energie in Ihnen steckt. Erstaunlich, dass selbst die Mittags- und Snackpausen zum 7-Meter-Werfen genutzt wurden.

Durchgeführt wurde das Camp vom gemeinnützigen Verein Ballkids e.V. (www.ballkids.de) die mit einem Team von 3 Trainern unter der Leitung von Karsten Bräunlich anreisten. Vielen Dank an die drei, die eine tolle und nicht immer einfache Arbeit gemacht haben.
Natürlich kam der Spaß auch nicht zu kurz, so endete (erwartungsgemäß) das Freizeitprogramm am Dienstag nachmittag bei sommerlichen Temperaturen in einer ausgwachsenen Wasserschlacht.

Link zum Foto-Archiv der Trainingscamps.

Link zu den nächsten Trainingscamps und allen Nachrichten dazu.