Handball - B Jugend 1 gelingt Aufstieg in die Bayernliga-Quali

Aufstieg in die Bayernliga-Quali

Die erfolgreichste Mannschaft der TG Würzburg konnte mit überzeugenden Spielen erstmals die erste Runde der Landesliga-Qualifikation nicht nur überstehen, sondern in die Qualifikation zur höchsten Jugendspielklasse aufsteigen.

Gegen den TSV Lohr wurde trotz zahlreicher vergebener Torchancen ein sicheres 15:7 erreicht, danach zeigte die Mannschaft im Spiel gegen die HSG Fichtelgebirge nur die Mindestleistung und kam zu einem leichten 17:7-Erfolg. Als einzige Mannschaft im Turnier konnten die Jungen dann dem späteren Turniersieger TVG Junioren Akademie ernsthaft Paroli bieten und verlor schließlich unverdient hoch mit 10:16. In einem Finale um den Einzug in Bayernliga-Qualifikation ging es dann gegen den HSC Bad Neustadt. Hier zeigte sich früh die technische und konditionelle Unterlegenheit der Neustädter ab, so dass am Ende ein deutlicher Sieg mit 13:3 stand.

Am Ende belegte man so Platz 2 des Turniers. Garant für den Erfolg war die aktive Abwehrarbeit und hervorragende Teamarbeit im Angriff. Am 14. Mai geht es mit deutlich höheren Anforderungen weiter…

Anbei der BHV-Link zum Spielplan und zur Abschlusstabelle sowie der Link zum TGW-Artikel.