Handball - C-Jugend erreicht überraschend die 2. Runde der ÜBOL-Quali

Erfolgreicher Auftakt der ÜBOL-Quali

Die C-Jugend musste in neuer Formation in Bad Brückenau zur Qualifikation antreten. Im ersten Spiel gelang mit guten Leistungen ein gerechtes Unentschieden gegen die Gastgeber (19:19). Im Spiel gegen die Großlangheimer hatten die Jungen dann keine ernsthafte Siegchance und mussten sich mit 10:19 geschlagen geben. So zeichnete sich bereits frühzeitig ein wahrscheinliches Ausscheiden aus der Qualifikation ab.

Dann konnte jedoch gegen die eigentlich überlegenen Waldbüttelbrunner mit dem besten Spiel des Tages völlig überraschend durch ein 15:15-Unentschieden ein wichtiger Punkt gewonnen werden, der letztlich zum Erreichen der zweiten Runde entscheidend war. Das vierte Spiel brachte schließlich einen „Pflichtsieg“ gegen Mellrichstadt (12:8) und damit unter dem Strich den dritten Platz im Turnier. Somit kann die Mannschaft in der zweiten Runde erneut antreten und hat damit die Gelegenheit, weitere Erfahrungen zu sammeln. Diese zweite Runde wird am Samstag, 13. Mai statt finden.

Arne Sellke

Anbei der BHV-Link zum Spielplan und zur Abschlusstabelle sowie der Link zum TGW-Artikel.