Handball-Grundschulaktionstag in Lindleinsmühle

20.10.2017

Handball-Grundschulaktionstag

Leo der Lengfelder LöweAuch die Gustav-Walle-Grundschule Lindleinsmühle ist dem Aufruf der AOK und des DHB zum gemeinsamen Grundschulaktionstag für Handballer gefolgt. Da die Löwen vom TSV Lengfeld am bayernweit geplanten Termin (6.10.2017) bereits die Grundschule Lengfeld zu Gast hatten, findet die Aktion mit der Gustav-Walle-Grundschule verspätet statt.

Ziel der deutschlandweiten Aktion ist es, den Kindern die Freude am Handball und am weiteren Sporttreiben zu vermitteln. Wir führen beim Grundschulaktionstag eine ein- bis zweistündige „Schnupperhandballstunde" für die Schülerinnen und Schüler durch. An verschiedenen Stationen wollen wir den Kindern einen Einblick geben, wie sie beim Handballtraining mit kindgerechten Spiel- und Übungsformen das Spiel mit Hand und Ball lernen können.

Wir hoffen, dass wir den Einen oder die Andere vom Handballspiel begeistern können.

Die Gustav-Walle-Grundschule Lindleinsmühle wird mit der 2. Jahrgangsstufen beim Grundschulaktionstag teilnehmen. Durchführungsort ist die Turnhalle der Gustav-Walle-Grundschule in Lindleinsmühle (Anfahrt).

GSAT_2017_Flyer_Back