Damen I - Spielbericht

Hallo Bayernliga, wir sind angekommen!

Der gestrige Gegner ist uns schon vor 2 Saisons in der Landesliga begegnet, wobei wir ihnen zwei Mal unterlagen. Und endlich spielten wir unser Spiel. Der erste Satz war hart umkämpft, aber wir zogen unser Ding durch. Der ganze Satz war ein grandioser Fight, die Auszeiten bei 14:14 und 21:21 sprechen da für sich. Soph bewies in ihrem ersten Spiel nach langer Pause wieder ein perfektes Händchen und war an Schnelligkeit in der Abwehr nur noch von der Libera Julia übertroffen, die mit ihren spektakulären Rettungsaktionen das ganze Feld abdeckte.

Im zweiten Satz stellten wir uns noch besser auf den gegnerischen Block ein und Theresa und Caro zogen nicht nur einige Punkte im guten Winkel ins Feld, sondern zeigten sich auch im Block stark.

Im dritten Satz gab es dann kein halten mehr. Nachdem Schwaig schon beide Auszeiten genommen hatte (5:9, 5:12), die aber Kati nicht aus ihrer Ausschlagserie von 3 auf 13 Punkten bringen konnte, versuchte der gegnerische Trainer noch verzweifelt den TSV aus der Bahn zu bringen, indem er beide Liberas für spielunfähig erklärte, aber der Zug war abgefahren. Kati schaltete zumindest im Spiel die Kraft aus und den Kopf an und legte einen Ball hinter den Block. Maria brachte den Satz dann durch einen Todesbagger entlang der Netzkante zu Ende und es schallte zum ersten Mal "Hier regiert der TSV!" durch die Kürnachtalhalle.

Und wir bedanken uns natürlich bei allen Zuschauern: IHR SEID DER HAMMER!

Bereits am 25.10. steht das Rückspiel gegen Schwaig an. Davor dürfen wir euch, weiter unter den Hygieneauflagen, am 17.10. am nächsten Heimspieltag begrüßen.

Die MVPs des Spieltags waren beim SV Schwaig Iryna AAb und beim TSV Lengfeld wieder Kati Weis (die mit dem hammerhärtesten Schlag der Welt)

O-Töne des Spieltages:

"Na so kann man eine Auszeit auch coachen" (Ein Zuschauer, als die komplette Auszeit durchgeklatscht wurde)

"Die hat doch keine Nummer! Duuuuuuuu ich kenn da eine gute Druckerei! Die macht dir da ne Nummer drauf." (Reaktion der Herren 1-Riege auf die neu benannte Libera)