Damen I - Spielbericht

Die Mannschaft mit der wohlverdienten Siegprämie.

Seit dem Wochenende dürfen wir sagen, als Aufsteiger dürfen wir uns nicht beschweren, es läuft!

Doch danach sah der erste Satz lange Zeit nicht aus. Mit konstanten 5 Punkten Rückstand hechelten wir dem Gegner hinterher, bis uns Maria mit ihrer ersten Aufschlagserie des Abends in die Endphase des ersten Satzes geschossen hatte. Und plötzlich lagen wir 5 Punkte vorn und machten den Sack zu.

Genauso ging es dann auch weiter. Trotz sehr guten gegnerischen Aufschlägen, die uns kurze Zeit ins wanken brachten, ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen. Gut platzierte Aufschläge, starke Abwehraktionen von unserer Libera Julia, die ihre Wirbelsäule mal wieder auf eine harte Probe stellte und starke Angriffe, die langsam die Blockmauer der  Mömlinger zum Bröckeln brachte, machten diesen Satz aus. Um den Zuschauern an diesem Tag noch ein bischen Spannung zu bieten, ließen wir die Gegner nochmal auf  ein 22 : 22 heran kommen. Doch mit starken Aufschlägen von Maria und strählendere Nervenstärke ( Zitat Julia) holten wir auch den zweiten Satz nach Hause.

Im dritten Satz stand unsere wachsende Abgeklärtheit einer schwindenden Aufmerksamkeit der Mömlinger Damen gegenüber. Während durch deren Schnelligkeit und gutes Auge in den ersten Sätzen kaum Bälle in der Abwehr auf den Boden fielen, taten sich jetzt für uns immer weiter Löcher in der gegnerischen Feldhälfte auf, die wir zu nutzen wussten. Auch eine Auszeit bei 18 : 7 brachte uns dann nicht mehr aus dem Konzept.  Und mit  nur 12 Gegenpunkten brachten wir das Ding zu Ende. HIER REGIERT DER TSV !!!!