Damen I - Spielbericht

Der Erste Spieltag in der Bayernliga

Der erst Bayernligaspieltag. Man hat vor jedem Spieltag Respekt, aber vor so einem dann doch noch mehr. Nach einer holprigen Vorbereitungsphase, aber einem erfolgreichen Testspiel gegen Eibelstadt 2 gingen wir mit allen nötigen Coronavorbereitungen den Spieltag an. Gleich im ersten Satz gaben zwei Neuzugänge ihr Debüt. Hannah im Zuspiel und Flora auf Außen. Leider hinkten wir konstant 3 Punkte hinterher, aber wir dachten uns: wer gewinnt denn schon den ersten Satz, wenn man es spannend machen will? Doch es wurde noch spannender. In Satz zwei ließen uns einige direkte Blockpunkte der Mitten Caro und Theresa leicht von den Gegnern absetzen. Aber um19.45 Uhr dachte sich die Hallendecke, sie müsse jetzt undicht werden. So wurde das Spielfeld gewechselt und um 20.20 Uhr der annullierte zweite Satz wieder begonnen. Den Satz konnten wir dann 25:12 für uns entscheiden, was nicht zuletzt der sicheren Abwehr eines weiteren Neuzugangs Ulla auf Außen zu verdanken war. Leider konnten wir das, was wir uns selber im zweiten Satz bewiesen hatten, nicht weiter abrufen und mussten den dritten Satz durch wacklige Annahme leider 18:25 abgeben. Und auch im vierten Satz ließ unser durch die Verlegung auf das Querfeld gewonnene Heimvorteil auf sich warten. Trotz einiger genialer Aktionen und direkten Punkten konnten wir nur wenige lange Ballwechsel für uns entscheiden, da die Erlangerinnen in den entscheidenden Momenten einfach besser in der Abwehr waren. Die genialsten Aktion des gesamten Spiels war aber wohl ein Netzroller von Theresa, der, wenn er nicht doch noch in das gegnerische Feld gefallen wäre, mit Sicherheit immer noch rollen würde.

Die MVPs des ersten Spieltags waren Jennifer Maier ( Erlangen), die sich den Titel durch ihr durchdachtes und sauberes Zuspiel verdient hat und Kati Weis (Lengfeld), die einfach den hammerhärtesten Schlag der Welt hat.

Wir danken allen Fans, die trotz der speziellen Situation gekommen sind, um uns zu unterstützen!

Am 3.10. geht es weiter mit dem nächsten Heimspiel gegen Schwaig. Davor bitte alle brav aufessen, damit es dann nicht regnet!