DANKE an … das Team hinter den Teams

Von den Löwen für alle Löwen-Unterstützer

Unser Partnerverein, die TG 48 Würzburg, dankt mit einer Artikelserie all denjenigen, ohne deren Hilfe der Handballbetrieb bei uns nicht funktionieren würde. Wir finden auch, dass all die fleißigen Helfer zu wenig Aufmerksamkeit erhalten und möchten diese TGW-Idee hier unterstützend aufgreifen. Denn normalerweise stehen die Spielerinnen und Spieler im Mittelpunkt der Berichterstattung und ernten auch die größte Aufmerksamkeit.

So ist es nur recht, auch diejenigen in den Blickpunkt zu rücken, die im Hintergrund helfen und — leider oft unbemerkt — für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Auch wir vom TSV Lengfeld wollen unseren Löwen-Unterstützern an dieser Stelle für ihren Einsatz sehr herzlich danken.

Deswegen ist dieser Beitrag ganz speziell für Euch — das Team hinter den Teams:

Vielen DANK an Euch !!!

Teil 1 — Unsere Spielereltern

(TGW-Artikel vom 26.5.2017):

LöwenpfoteSie fahren, verkaufen, organisieren, streichen Brötchen, feuern an, jubeln, trösten, springen ein, unterstützen, backen, und und und. Sie sind viele und doch immer zu wenig. Ohne sie gäbe es keine Jugendmannschaften (doppeldeutig) und ohne sie könnten wir unsere Arbeit nicht machen.

Euch, liebe Eltern unserer Spielerinnen und Spieler, gilt unser herzlicher Dank!

Teil 2 — Unsere Schiedsrichter

(TGW-Artikel vom 1.6.2017)

LöwenpfoteJede Woche stehen sie in einer anderen Halle und sorgen dafür, dass zwei Mannschaften ihrem schönsten Hobby der Welt nachgehen können. Sie sorgen für einen fairen Spielablauf und haben es nicht immer leicht. Der einen Mannschaft sind sie zu streng, der anderen zu nachgiebig. Es ist leicht, sie zu kritisieren, aber ihren Job möchten doch nur die Wenigsten machen. Umso schöner, dass wir mit Yannic und Johannes zwei A-Jugendliche für dieses Amt neu gewinnen konnten und mit Johnny einen Rückkehrer in den Schiedsrichterkreis haben.

So besteht unser Team mit Werner, Rainer, Kurt, Yannic, Johannes und Johnny jetzt aus insgesamt sechs Schiris - und es können ruhig noch mehr werden.

Teil 3 — Unsere Kampfrichter

(TGW-Artikel vom 18.6.2017)

Löwenpfote„Äh – wir bräuchten für das Wochenende jemanden, der sich ans Kampfgericht setzt. Könntest Du nicht vielleicht …?“ – Immer wieder die gleiche Frage an die gleichen Leute. Jede Woche mehrere Spiele entweder an der Uhr oder am Bogen (ab jetzt ja dann zumindest teilweise am Laptop).

Teilweise bis in die 3. Liga reicht unser „TGW-Kampfrichter-Arm“ mittlerweile. Einige machen dann „so nebenbei“ noch Trainer, Schiedsrichter oder Abteilungsleiter.

Derzeit sorgen Ellen, Rainer, Jürgen, Magnus, Bettina, Werner, Günther, Stefan und Norbert dafür, dass kein Spiel länger oder auch kürzer dauert, als es soll. Für die kommende Saison hoffen wir, dass noch möglichst viele Spielerinnen, Spieler oder Eltern dazu kommen.