Der TSV Lengfeld ehrt seine langjährigen, treuen Mitglieder

Seit 1876, dem Gründungsjahr, ist der TSV Mittelpunkt des sportlichen Lebens im Kürnachtal. Heute hat der TSV 12 Abteilungen mit annähernd 2000 Mitgliedern.
Dem Präsidium des TSV ist sehr wohl bewusst, dass „seine“ Mitglieder das wichtigste „Vereinskapital“ darstellen. Sport im Verein und anschließende gesellschaftliche Annäherung in der „Nachspielzeit“ müssen einfach Spaß machen! Unsere Abteilungsleiter erhalten alle erdenkliche Unterstützung, um diese heute so wichtigen Ziele unseres gesellschaftlichen Lebens zu erreichen.  Die Zugehörigkeit in einem Sportverein über einen längeren Zeitraum ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr, Eintritte und auch Austritte sind zur Normalität geworden. Beim TSV Lengfeld beweist eine hohe Zahl treuer Mitglieder, dass Vereinsleben noch ein wichtiger Bestandteil unserer Freizeitgestaltung ist. Nachdem in den letzten Jahren coronabedingt kein Ehrenabend stattfinden konnte, wurden über 140 Mitglieder zur Ehrung eingeladen und sich am Ehrenabend auch gebührend feiern lassen. Vor den Ehrungen gedachten wir unseren im Jahr 2023 verstorbenen Ehrenmitgliedern Felix Schömig, Manfred Stahl und Erwin Heller. Die größte Gruppe bildeten 60 Mitglieder mit 25-jähriger Vereinszugehörigkeit. Die zweite Gruppe mit 40- jähriger Vereinszugehörigkeit bestand aus 45 Mitgliedern. Für 50-jährige Vereinszugehörigkeit wurden 22 Mitglieder geehrt. 60 Jahre im Verein sind 6 Mitglieder. 70 Jahre im TSV sind noch 7 Mitglieder, erfreulich, dass 4 davon anwesend sein konnten bzw. vertreten wurden. Besonders erfreut zeigte sich bei der Ehrung Präsident Wolfgang Hobiger, Frau Gisela Schoberth begrüßen und für ihre 70-jährige Mitgliedschaft ehren zu dürfen. Die Witwe unseres ehemaligen Vorstands Erich Schoberth musste erleben, wie er mit 36 Jahren einem Herzinfarkt erlegen ist.  Der Verein und wir alle haben ihm heute noch unendlich viel zu verdanken! Alle zu ehrenden Mitglieder im Verein, welche am Ehrenabend nicht teilnehmen konnten, werden vom Präsidium des TSV auf jeden Fall aber noch persönlich die Urkunde für ihre langjährige Mitgliedschaft erhalten. Der TSV ist stolz auf seine vielen, durch die Ehrung ausgezeichneten Mitglieder.