Erste Show des Kinderzirkus Arcobaleno

 

Am 17.07.2022 war es endlich so weit, 36 Nachwuchsartisten des Kinderzirkus Arcobaleno (TSV Lengfeld) konnten endlich ihre Künste präsentieren. Seit September 2021 trainierten die Kinder wöchentlich gemeinsam für unsere erste Aufführung. Ursprünglich hätte die Show bereits im Februar gespielt werden sollen, musste aber aufgrund von Corona abgesagt bzw. nur gefilmt werden. 

Mit viel Disziplin und Motivation wurde so unsere 1. Show mit Publikum vorbereitet.

Mit Hilfe von fleißigen Eltern gab es zur Aufführung kalte Getränke, Snacks und Kuchen zum Verkauf. 

Es hat den Kindern sehr viel Freude bereitet, endlich vor einem echten Publikum auftreten zu können. Viele Eltern, Verwandte und Freunde kamen, um das Können unsere Nachwuchstalente zu bestaunen.

Alles in allem war es ein gelungener Auftritt, auf den noch viele weitere Folgen sollen. 

Fast alle Kinder der Zirkusgruppen werden nach den Sommerferien wieder zum Training kommen und fleißig weiter trainieren. Außerdem werden wir unser Angebot um eine weitere Gruppe ausbauen. Ab September kommen die Zirkus-Minis von 5 bis 7 Jahren dazu.

Dies alles war nur mit der Unterstützung von Eltern, den FSJlern und verschiedenen Spenden für die Zirkusmaterialien möglich. Ein besonderer Dank geht an die Sparkasse Mainfranken für die großzügige Spende für unsere neuen Akrobatikläufer (Matten), womit unsere Kinder jetzt sicherer trainieren können.

 

Tina Jones

Zurück