Handball A-Jugend (A) - SpVgg Giebelstadt - 30:29 (16:19)

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison begab sich unsere A-Jugend am Sonntag, 16.10.2022 nach Giebelstadt. Die SpVgg Giebelstadt war der nächste, aus der Quali bekannte Gegner. Trotz eines coronabedingten Ausfalls in den eigenen Reihen und einer langen Auswechselbank bei unseren Gastgebern starteten wir hungrig auf die nächsten zwei Punkte und den Aufsteig in der Tabelle in diese Begegnung. Doch das Spiel begann für uns sehr holprig. Kurz nach der Anfangsphase überrollte uns das schnelle und konsequente Angriffsspiel der Giebelstädter. Nach 15 Minuten nahm unser Trainer Jürgen Twardzik bei einem Stand von 5:8 die erste Auszeit. Sofort wurde klar, dass sich diese Partie in der Abwehr entschieden wird. Doch vor der Pause bekamen wir dieses Problem nicht in den Griff, sodass sich die Heimmannschaft eine komfortable Führung erarbeiten konnte.

Beim Halbzeitstand von 16:19 legten wir nach einer intensiven Besprechung über das Defensivverhalten alle Hoffnung in die zweite Hälfte. Glücklicherweise gelang uns die Deckung in dieser deutlich besser. Bis zur 45. Spielminute rückten wir immer näher an den Ausgleich heran. Auf dem Weg in die letzten 60 Sekunden kämpften beide Mannschaften Kopf an Kopf, hart um den Sieg und um eine Entscheidung. Doch 39 Sekunden vor Schluss verhalf uns ein vergebener 7-Meter von Seiten Giebelstadts zum Ballbesitz. Uns blieb gerade noch Zeit für einen letzten Angriff und bei Stand von 29:29 die Möglichkeit zum Siegtreffer. Natürlich setzten die Gastgeber alles daran, keinen Torwurf mehr zuzulassen. Nach kurzem Passspiel im Rückraum kam unser Rechtsaußen Johannes - eine Sekunde vor Abpfiff - aber noch rechtzeitig zum Wurf und hob den Ball gerade noch  ins Netz.

Das vermutlich engste Punktspiel überhaupt konnten wir somit in den letzten Augenblicken für uns entscheiden. Vielen Dank für die Unterstützung der Fans, auch auswärts!

Das nächste (Heim-) Spiel findet nächsten Sonntag, 23.102.2022 um 16:30 Uhr in der Kürnachtalhalle statt. Über zahlreiche Unterstützung freut sich die Mannschaft.

Es spielten: Valentin, Christian - Tim, Johannes (10/1), Andreas (3), Thilo, Leopold, Kilian (10), Patrick (2), Fynn (5)

JK

Übergreifende Bezirksoberliga (ÜBOL) mA Staffel Nordwest