Handball A-Jugend (H) - HSG Volkach - 26:6 (12:3)

Am 23.10.2022 stand das nächste Heimspiel unserer A-Jugend gegen die HSG Volkach an. Mit einem Auge schon auf die Tabellenführung blickend, stellten wir uns auf die kommende Begegnung ein. Das Spiel begann wie erwartet: Wir fanden gut in die Partie und konnten uns sofort als bessere Mannschaft herauskristallisieren. Während unsere Gäste zehn Minuten für ihren ersten Treffer benötigten, ließen wir in der Defensive nichts anbrennen. Im Angriff gelangen uns viele gute Aktionen, wobei die Ausbeute vor dem gegnerischen Tor noch deutlich auszubauen war. Bei einem Halbzeitstand von 12:3 war das Spiel bereits entschieden.

Der zweite Durchgang verlief ähnlich. Unsere Deckung stand solide und wurde nur vereinzelt durchbrochen. Einige Konter verhalfen uns zu einfachen Treffern und das schnelle Spiel erleichterte es uns, eine noch höhere Führung aufzubauen. Durch die frühe Entscheidung der Begegnung rief der Endstand von 26:6 keine große Bewunderung mehr hervor. Trotz der zahlreich vergebenen Torchancen unserseits, sicherten wir uns so heute einen verdienten Sieg und damit vorerst die Tabellenführung.

Herzlichen Dank an alle Fans und Unterstützer, die diesen Heimspieltag möglich gemacht haben!

Nach einer kurzen Verschnaufpause findet das nächste Spiel der A-Jugend am 12.11.2022 um 18:00 Uhr in Bad Neustadt statt.

Es spielten: Valentin, Christian - Tim, Johannes (9/4), Andreas (4), Thilo (2), Leopold (1), Kilian (8), Patrick (1), Fynn (1)

JK

Übergreifende Bezirksoberliga (ÜBOL) mA Staffel Nordwest