Handball D-Jugend (A) - MHV Schweinfurt 09 - 26:22 (10:10)

Am Samstag (16.02.2019) fand unser Auswärtsspiel gegen den MHV Schweinfurt 09 statt. Dieses Duell bedeutete auch gleich das Topspiel (1. gegen 2. der Tabelle) der Rückrunde, da beide Teams noch ungeschlagen waren. Auch wenn wir in der Hinrunde deutlich mit 30:15 gewinnen konnten, wussten wir bereits im Voraus, dass dieses Spiel nicht einfach wird, da sich bei den Gastgebern in dieser Zeit einiges geändert hat (neuer Trainer, neue Spieler).

Trotzdem zogen wir unser gewohntes Spiel durch und konnten uns schon nach 5 Spielminuten mit 6:1 in Führung setzen. Nach diesem Vorsprung nahm Schweinfurt bereits ihre erste Auszeit. Nach dieser Ansprache kamen die Gastgeber besser ins Spiel und konnten den Vorsprung wieder wettmachen und zur Halbzeit stand ein 10:10 auf der Anzeigetafel. Der Tabellenzweite setzte oft ihren Kreisläufer in Szene, den wir leider nicht immer in Griff bekamen. Ebenso hatten sie einen guten Rückraumspieler, der sich im 1 gegen 1 durchsetzen konnte. Diese beiden haben fast die Hälfte der Tore für die Schweinfurter erzielt. In der 2. Spielhälfte konnten wir uns wieder einen 4-Tore Vorsprung erarbeiten. Diesen konnten wir bis zur 40. Spielminute halten und den verdienten Sieg einfahren.

Durch diesen Sieg sind wir weiter ungeschlagen und treffen nächsten Sonntag (24.02.2019) um 11:30 Uhr in der Feggrube auf den neuen Tabellenzweiten – ebenso noch ungeschlagen – TG Höchberg.

Bezirksliga (Unterfranken) mD Staffel B