Handball E-Jugend – Beachtraining mit dem TSV Partenstein

Gemeinsamer Abschied in den Sommer

Nachdem unsere Jung-Löwen im Turnierbetrieb der Saison 2017/2018 schon mehrfach Ihre Kräfte mit der E-Jugend des TSV Partenstein gebündelt hatten, haben sie sich auf dem "Lion's Beach" gemeinsam in den Sommer verabschiedet.

Die Idee zu der Gemeinschaftsaktion kam uns beim Turnier der Partensteiner in Frammersbach, denn die Kinder unserer E-Jugenden hatten bei allen spontanen Aushilfsaktionen bislang immer toll zusammengespielt und sich gut verstanden. Warum also nicht einfach mal eine gemeinsame Aktion planen?

Gesagt, getan, und so hatten wir uns auf ein gemeinsames Event auf der TSV-Beachanlage geeinigt. Auf dem Programm standen Passübungen, Kleinfeldspiele und - natürlich - Beachhandball. Unsere Gäste aus dem Spessart feierten dabei ihre Beach-Premiere, und so haben wir den Kindern vor allem die Auswechsel-Regeln näher gebracht.
Natürlich sollte auch der Spaß nicht zu kurz kommen. So gab es zum Schluss noch eine Abkühlung mit Wasserpistolen & Co. und die Löwen-Eltern haben unsere Gäste sowie die Jung-Löwen und Betreuer mit Kuchen und Getränken versorgt.

Wir danken allen Beteiligten für ihre Hilfe und Unterstützung!

LB, 20.7.2018