Handball Herren I (A) - TSV Mellrichstadt - 36:32 (18:16)

Umkämpfter Auswärtssieg in Mellrichstadt

Nach knapp einem Jahr ohne Pflichtspiel trafen die Herren I in der Bezirksklasse Staffel Nord auf den TSV Mellrichstadt II.

Beim Aufwärmen verletzte sich unser Torhüter Nico Knorz, sodass Fabian Stieber, der zur Unterstützung der Mannschaft mitgereist war, einspringen musste. Bereits am Vorabend hatten einige Spieler beim Heimspiel der Herren II, unter anderem Simon Dyckhoff, Fabian Kretzer, Jochen Kess und Anton Heyde, mitgespielt und waren auch heute wieder im Einsatz.

Nach einer guten Vorbereitung und überzeugenden Testspielen wollte man erfolgreich in die neue Saison starten. Der Start der Partie verlief sehr eng. Es wurde um jedes Tor intensiv gekämpft. So konnte sich der TSV bis auf die 1:0 Führung am Anfang der Partie immer mit mindestens 1 Tor absetzen. Fehler im Angriff führten dazu, dass man sich nicht bereits schon früher deutlicher absetzen konnte.

Der Schiedsrichter ließ nicht viel Rede- und Diskussionsspielraum und verwarnte die Bank bereits nach 7 Minuten. In der 18. Spielminute erhielten wir schließlich eine 2- Minuten Zeitstrafe gegen die Bank. Davon ließ sich die Mannschaft jedoch nicht aus dem Konzept bringen und kämpfte weiter um jeden Ball.

Zur Halbzeit stand es schließlich 16:18.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich der TSV immer noch nicht absetzen. Ein abwehrintensives und hart umkämpftes Spiel folgte nun. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Die Löwen behielten jedoch stets die Oberhand und blieben souverän in Führung.

Nach der Auszeit in der 48. Minute wendete sich das Blatt und der TSV konnte sich durch starke Angriffsleistung mit zwischenzeitlichen 6 Toren Führung absetzen. Auch Fabian Stieber im Tor parierte einige Bälle und sicherte uns dazu einen starken Rückhalt mit dem wir souverän zu Ende spielen konnten.

Die Lengfelder Löwen fuhren das Spiel sicher mit 32:36 nach Hause.

Wie bereits am Vorabend überzeugte auch der TSV Lengfeld I mit einer überzeugenden geschlossenen Mannschaftsleistung. Besonders die sicheren 7m Leistungen und auch viele gut herausgespielte Spielzüge sicherten dem TSV letztendlich den Sieg. Besonders herauszuheben sind unsere beiden besten Torschützen Fabian Kretzer und Henry Gintner mit jeweils 8 Toren.

Am 09.10.2021 um 19:30 Uhr steht das nächste Heimspiel gegen die SG Schonungen-Schweinfurt an. Die Herren I würde sich auch hier wieder über lautstarke Unterstützung freuen.

Es spielten: Stieber (Tor), Fattroth (Tor) - Kretzer (8/4), Lößl, Kess Jochen (4), Heyde (2), Markard, Gintner (8/1), Dyckhoff (6), Wald (1), Schmidt L., Frenzel (3), Weid (3), Schmidt J. (1)

YF

Bezirksklasse (Unterfranken) Männer Staffel Nord