Handball Herren I (H) - MHV Schweinfurt 09 II - 35:24 (19:11)

Zwei sind besser als eins

Nach einem souveränen Sieg um 17:00 Uhr gegen Volkach ging es für unsere Löwen am Abend um 19:00 Uhr direkt gegen die zweite Mannschaft des MHV Schweinfurt 09 ran. Diese ungewöhnliche Konstellation von zwei Spielen in einer Liga direkt nacheinander kommt durch zahlreiche coronabedingte und hallentechnische Schwierigkeiten zustande. Aufgrund einigen Verletzungen mussten in der Folge einige Spieler doppelt spielen.

Die Mannschaft ließ sich allerdings nichts anmerken und startete mit einer grandiosen Abwehr in die Partie. So hatten sich unsere Jungs nach 10 Minuten nur 3 Tore gefangen. Es hätten noch weniger sein können, wenn unser Torwart nicht durch die ungünstige Lage der Halle von der Sonne so geblendet worden wäre, dass er quasi ohne Sicht spielte.

Die tolle Abwehrleistung gepaart mit toll herausgespielten Toren aus dem Rückraum ließ uns den Vorsprung von Angang an ausbauen. So betrug dieser zur Halbzeit bereits 8 Tore beim Stand von 19:11.

Mit der zweiten Halbzeit schaffte es Schweinfurt sich besser auf unsere Rückraumshooter und Spielzüge einzustellen. Noch zusätzlich bedingt durch den logischen Konzentrationsabfall nach dem anstrengenden Spiel gegen Volkach schmolz der Vorsprung in der 50. Minute auf 6 Tore. Unser Trainergespann Frenzel/Webert sah sich gezwungen mit einer Auszeit zu intervenieren um die Mannschaft auf die verbleibenden 10 Minuten einzustellen. Dies gelang und man gewann das Spiel am Ende mit 11 Toren 35:24.

Insgesamt ist dieser Erfolg aus zwei Gründen besonders hervorzuheben. Zum einen konnten sich einige Spieler, die eher zur zweiten Mannschaft gehören mit herausragenden Leistungen empfehlen. Zum anderen war Schweinfurt die erste Mannschaft, die ebenso aus nur jüngeren Herrenspieler besteht und somit uns körperlich nicht überlegen war. Dadurch bedingt konnte noch extremer beobachtet werden, wie weit sich die Mannschaft technisch und spielerisch in dieser Saison weiterentwickelt hat.

Ein Dankeschön geht an die 40 Fans, die uns in Estenfeld unterstützten. Wir hoffen euch auch am 30.04.2022 um 16:00 Uhr in Volkach zu sehen, wenn es um den Aufstieg in die Bezirksliga geht.

Es spielten: Kiesel, Fattroth - Schmidt Linus (3), Kess Jochen (2), Heyde (3), Meier (8), Dyckhoff (3), Müßig (7), Lohn (3), Jilg (1), Lintl, Lutz Toguem, Muth (4), Schmidt Julius (1)

Simon Webert

Bezirksklasse (Unterfranken) Männer Staffel Nord