Handball Herren II (H) - SV Michelfeld II - 31:22 (13:13)

Deutlicher Heimsieg nach anfänglicher Schwäche

Nach einem Jahr ohne Pflichtspiel stand am 1. Spieltag der Bezirksklasse Staffel Südost das Heimspiel gegen den SV Michelfeld II an.

Die Aufregung und Anspannung war groß. Die Halle füllte sich nach und nach. Ein großes Dankeschön geht hierbei an die zahlreiche Unterstützung unserer vielen Zuschauer, die uns angefeuert und unterstützt haben.

Nach den erfolgreichen Testspielen in der Vorbereitung wollte man mit einem Sieg in die neue Saison starten. Allerdings verschlief der TSV die Anfangsphase und ging direkt in Rückstand. Zu viele Fehler im Angriff, viele hektische unkontrollierte Aktionen und eine schlechte Chancenverwertung machten uns das Spiel schwer. Unsere Abwehr, die sonst unsere Stärke ist, stand in der 1. Halbzeit nicht wie gewohnt sicher und so blieben die Gäste zeitweise mit bis zu 4 Toren in Führung. Es sah nach einem gebrauchten Tag aus.

Nach der Auszeit in der 20. Minute wendete sich das Blatt. Der TSV stellte plötzlich eine richtig gute Abwehr und nutzte seine Chancen im Angriff und konnte so mit dem Konter in der 29:59 Minute durch Anton Heyde den Ausgleich erzielen (13:13).

Nun ging es voller Selbstbewusstsein in die 2. Halbzeit und die Stimmung in der Halle wurde immer lauter, was die Heimmannschaft natürlich beflügelte. Ein überragender Fabian Stieber im Tor, mit einer Quote von knapp 50% gehaltener Bälle, ließ uns mit einer sehr guten Mannschaftsleistung bis zur 45. Minute mit 6 Tore in Führung gehen.

Die Gäste wirkten sichtlich gebeutelt und der TSV konnte seine Führung souverän nach Hause fahren.

Das Spiel endete mit 31:22.

Das nächste Heimspiel der Herren II gegen den TV Großlangheim II findet am 23.10.2021 um 19:30 Uhr in der Kürnachtalhalle statt.

Am 09.10.2021 um 19:30 Uhr steht das nächste Heimspiel gegen die SG Schonungen-Schweinfurt an. Die Herren I würde sich auch hier wieder über lautstarke Unterstützung freuen.

Zuschauer: 70

Es spielten: Stieber (Tor), Kiesel (Tor) -  Pabst, Kess Jens (1), Steegmüller (3), Kretzer (6/3), Kess Jochen (2), Heyde (4), Markstädter (3), Braun, Dyckhoff (1), Müßig (7), Frenzel (3), Muth (1)

YF

Bezirksklasse (Unterfranken) Männer Staffel Südost