Jule-Aktionstag in der Grundschule Lengfeld

Der TSV Lengfeld hat mit vier Abteilungen beim Jule-Aktionstag des Stadtjugendrings Würzburg mitgemacht und in der Grundschule Lengfeld sein Angebot vorgestellt.

Jule ist ein Projekt des Stadtjugendring Würzburg (Homepage) und steht für "Jugendarbeit und Schule". Im Rahmen dieses Projektes ermöglicht der Stadtjugendring Würzburg den lokalen Vereinen, in ihren Ortsteilen ihr Angebot in den örtlichen Grundschulen vorzustellen.

Der TSV hat dieses Angebot wahrgenommen und war mit den Abteilungen Schach, Cricket, Leichtathletik und Handball am Freitag morgen vor Ort in der Grundschule Lengfeld. Die rund 300 Schüler der Jahrgangsstufen 1 bis 4 konnten beim Jule-Aktionstag aber nicht nur andere Sportarten kennenlernen, wie z.B. Rugby und Hockey, sondern auch in die Arbeit der Ministranten und Pfadfinder hineinschnuppern. Jede Klasse hatte für jede Station rund 15 Minuten Zeit, und so hatten die Schüler einen abwechslungsreichen Vormittag.

LB