Handball Herren (A) - TG Heidingsfeld III (a.K.) - 39:21 (19:10)

Souveräner 39:21-Sieg in Heidingsfeld

Am 20.10. spielte der TSV Lengfeld in Heidingsfeld gegen deren 3. Mannschaft. Die Hätzfelder Bullen treten dieses Jahr a.K. in der Bezirksklasse an, das Ergebnis des Spiels fließt daher (im Nachhinein betrachtet leider) nicht in die Wertung ein. Durch das parallel stattfindende Auswärtsspiel der Löwen-A-Jugend in Lohr sowie Krankheit / Arbeit fehlten diesmal einige Spieler, trotzdem konnten wir mit 12 Mann ein komplettes Team stellen.

Die ersten 10 Minuten gehörten ganz klar den Löwen, die sich nach 13 Minuten einen souveränen 10:2-Vorsprung erspielt hatten. Bis zur Halbzeit wurde dann nicht mehr mit aller letzter Konsequenz gespielt, ein paar Angriffe zu schnell abgeschlossen, so dass es in der Phase auch unserem einzigen Torwart Fabian zu verdanken war, der u.a. 3 7m parierte, dass Heidingsfeld nicht näher herankam. Mit 19:10 für Lengfeld ging es in die Kabine.

Wie auch schon gegen Höchberg zeigte die Mannschaft dann eine starke Anfangsphase in der 2. Halbzeit und bauten durch Jonathan Jilg, der eine sehr gute Leistung als Mittelmann bot und 5 der nächsten 10 Tore beisteuerte, die Führung auf 29:13 in der 40. Minute aus. Damit war das Spiel entschieden, auch wenn Heidingsfelds Nr. 9 unserer Abwehr noch ein paar Mal zeigte, dass man nicht zu sorglos sein darf (Schlagwurftreffer aus dem Rückraum). Die letzten 10 Minuten zogen die Lengfelder, nun angeführt durch Anton als Mittelmann, der 6 der 7 letzten Tore erzielte, nochmal an, und hatten in den letzten Sekunden bei eigenem Ballbesitz sogar die Chance, das 40. Tor zu erzielen. Auch wenn das nicht gelang, stand am Ende ein nie gefährdeter 39:21-Auswärtserfolg.

Neben einer sehr guten Leistung unseres Torwarts Fabian, der unter anderem 4 von 5 7m abwerte und auch sonst einige starke Paraden zeigte, waren unsere Mittelmänner Jonathan und Anton, die in der Abwehr vorgezogen spielten und mehrere Konter laufen konnten, mit 12 (Jonathan) bzw. 9 (Anton) Treffern die erfolgreichsten Werfer. Was auch gut funktionierte, war das Zusammenspiel mit dem Kreis, so dass unsere 3 Kreisspieler Jochen, Yannic und Thomas zusammen 6 Tore markierten. Bester Werfer für Heidingsfeld war in der insgesamt fairen Partie die Nr. 9 mit 6 Treffern.

Am nächsten Sonntag erwarten die Löwen am Ende des 2. Heimspieltages um 18 Uhr den Spitzenreiter aus Marktsteft, der bisher alle 3 Spiele gewonnen hat. Das wird eine harte Nuss, und wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung von den Rängen.

SD

Bezirksklasse (Unterfranken) Männer Staffel Süd