Handball A-Jugend (H) - DJK Waldbüttelbrunn - 41:41 (19:21)

Derby-Time in Lengfeld. Das Aufeinandertreffen gegen Waldbüttelbrunn hat immer einen besonderen Anreiz. Auch heute hat das Spiel nichts davon vermissen lassen. Volle Ränge und eine tolle Stimmung in der Kürnachtalhalle. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und gingen entsprechend motiviert zu Werke. Die Abwehrreihen beider Mannschaften hatten heute allerdings nicht den besten Tag erwischt. Das zeigt schon das Endergebnis mit 41:41. In der ersten Halbzeit hatte sich Waldbüttelbrunn einen leichten Vorteil erarbeitet. Der daraus resultierende Vorsprung konnte Waldbüttelbrunn bis Mitte der 2. Halbzeit behaupten. Danach gelang es unserer Mannschaft jedoch eine Trendwende herbeizuführen. Bis kurz vor Schluß ging es dann hin und her. 20 Sekunden vor Schluß führte unsere Mannschaft dann mit einem Tor. Waldbüttelbrunn gelang allerdings ein paar Sekunden vor Spielende mit dem 7. Feldspieler der Ausgleich. Der anschließende Anstoss gegen das leere Tore von Waldbüttelbrunn ging leider knapp daneben. 

Das Ergebnis geht am Ende so in Ordnung. Mit einer aktiveren Abwehr wäre aber durchaus auch ein Sieg möglich gewesen.

ML

Spielbericht

ÜBOL mA Staffel Nordwest

Zurück