Handball A-Jugend (A) - ESV Flügelrad - 29:24 (17:13)

Im Spiel gegen Flügelrad kam unsere Mannschaft nur schwer in die Gänge. Beste Gelegenheiten wurden ausgelassen und die Abwehr packte nicht richtig zu. So gestaltete sich das Spiel bis Mitte der 1. Halbzeit recht ausgeglichen. Nur selten zeigte man das durchaus vorhandene spielerische Können. Nach einer Auszeit wurde es etwas besser und die Mannschaft konnte sich einen 3-Tore-Vorsprung erspielen. Leider schaffte es die Mannschaft nicht, bis zur Pause einen klareren Vorsprung zu erspielen.

Nach der Pause ging es nun konzentrierter zu Werke und die Angriffe wurden zielstrebiger und schneller durchgeführt. So wuchs der Vorsprung auf bis zu 6 Tore an. In dieser Phase hätte die Mannschaft dann eigentlich den berühmten Sack zumachen müssen. Tat sie jedoch nicht! In Folge konnte Flügelrad weiter Hoffnung schöpfen, die Wende im Spiel noch zu schaffen. In dieser Phase wurden die Angriffe übereilt bzw. nicht clever genug ausgespielt. Falsche Entscheidungen führten häufig zu Ballverlusten. Jedoch überstand die Mannschaft diese schwierige Zeit und konnte am Ende den Sieg locker einfahren.

Nächste Woche kommt es dann wieder zum Derby gegen den TSV Lohr in der Feggrube. Diese Begegnungen sind immer spannend und intensiv. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung in heimischer Halle.

ÜBOL mA Staffel Nordwest