Handball A-Jugend (H) - TG Höchberg - 29:26 (17:13)

Am Samstag traf unsere Mannschaft im Spitzenspiel der Bezirksoberliga auf die TG Höchberg. Im Spiel 1er gegen 2er war klar, dass wir auf jeden Fall einen Sieg benötigen würden, um die Meisterschaft weiter offen zu halten. Am Ende gelang der Mannschaft ein hart erkämpfter Sieg mit 29:26. In der vollen Feggrube sahen die Zuschauer ein überaus spannendes und temporeiches A-Jugendspiel. Somit stehen nun Höchberg und die JSG punktgleich auf Platz 1 und 2 der Tabelle. Höchberg hat nur noch ein Spiel gegen Lohr zu bestreiten. Die JSG dagegen hat noch zwei Heimspiele gegen Gunzenhausen und Nürnberg zu bestreiten. Somit wird sich die Meisterschaft hoffentlich erst am letzten Spieltag 22.03.2020 final entscheiden. Aktuell läuft alles auf ein Herzschlagfinale hinaus.

Im Spiel lag unsere Mannschaft immer in Führung. Teilweise konnte sogar ein 7-Tore-Vorsprung erspielt werden. Leider mischten sich gute und schlechte Phasen in das Spiel unserer Mannschaft. Somit brachten wir durch leichte Fehler Höchberg immer wieder ins Spiel zurück und verpassten es, einen klareren Sieg zu erzielen. Insbesondere auf den Außenpositionen war unsere Abwehr an diesem Tag nicht stabil genug. Am Ende war der Sieg aber nicht mehr gefährdet. Sehr schade ist auf jeden Fall, dass sich unser Spielmacher am Knie verletzte. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung und hoffen auf keine schlimme Verletzung.

ml

ÜBOL mA Staffel Nordwest

Vielen Dank für das Erstellen und Bereitstellen der Bilder an Frank Lößl.