Handball B Jugend - Landesliga-Quali zum Greifen nahe

Chance zur Quali für die Landesliga

Auch in der 2. Qualirunde – diesmal aber zur Landesliga – überzeugte unsere B-Jugend und konnte sich als Zweiter für die 3. Runde qualifizieren. Gleich im ersten Spiel setzten sich die Jungs gegen den HV Oberviechtach mit 12:10 durch. Nach starkem Spiel musste man dem späteren Turniersieger HaSpo Bayreuth mit 13:20 den Sieg überlassen. So musste das letzte Spiel gegen die Gastgeber von der JSG Fürther-Land die Entscheidung über das Weiterkommen bringen. Mit 17:15 machte die Mannschaft den 2. Platz klar und spielt jetzt in 2 Wochen in der 3. Runde um den Einzug in die Landesliga.

Super gemacht Jungs! – Alles ist drin in Runde 3!

Herzlichen Glückwunsch!

BK/LB

Auf der nuLiga-Seite des BHV können alle Spielergebnisse und die Abschlusstabelle sowie die elektronischen Spielberichte aufgerufen werden. Da das Genehmigungsverfahren zu unserer Spielgemeinschaft mit der TGW (JSG Würzburg-Lengfeld) zum Meldeschluss für die Qualifikationsturniere noch nicht abgeschlossen war, wurde unsere gemeinsame B-Jugend für die Quali noch als TGW-Team gemeldet.

Die dritte und letzte Qualifikationsrunde findet in 14 Tagen am 13. Mai ab 10:30 Uhr in Friedberg statt (Event-Ankündigung).

LB

Links:

Die Löwen erklären die Quali.

Weitere Infos zur Quali findet Ihr auf den BHV-Seiten, die Ergebnisse unserer Löwenrudel haben wir in unserem Tabellenarchiv zusammengefasst. Die komplette Quali-Übersicht findet Ihr auf den nuLiga-Seiten.