Handball B-Jugend 2 - Es ist noch mehr drin

mB2 - Es ist noch mehr drin

Die B2-Jugend startete mit großen Erwartungen in die Saison. Sie wurde aber nach einigen Spielen auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, als man die ersten Spiele verlor. Dies lag vor allem an der wechselnden Besetzung, verursacht durch Krankheit und schulische Verpflichtungen. Dies änderte sich im Laufe der Saison, weshalb man dann den einen oder anderen Erfolg, unterstützt durch Spieler der B1, die sich nach Verletzungen wieder an das Niveau der B1 herantasten sollten, einfahren konnte. Es wurden auch einige Spiele gegen die momentan obenen stehenden Mannschaften verloren, obwohl man das Spiel bis in die Schlussminuten offen gestalten konnte. Dann musste man jedoch dem Kraftaufwand Tribut zollen. Das Potenzial wäre also vorhanden, man muss es nur in die richtigen Bahnen lenken, bzw. zum richtigen Zeitpunkt abrufen können.

Für die zweite Hälfte der Saison muss daher gelten, zum Einendie Trainingsbeteiligung (bisher nicht allzu überragend!) zu verbessern, zum Anderen, endlich einmal einige Spiele in der Besetzung spielen zu können, die sich im Laufe der Trainingseinheiten als eigentliche "Stammsieben" (heißt nicht, dass der Rest nicht ebenso gut spielen könnte!) herausgestellt hat.

Erfreulich war, dass einige der Jungs sich in der B1 (immerhin Landesliga Nord) beweisen konnten, und dies auch erfolgreich, als diese durch Verletzungen und Krankheiten geschwächt war.

Wichtig ist jedoch, dass die Entwicklung dieser Mannschaft hinsichtlich der spielerischen Qualität positiv ist, was mich als Trainer sehr freut. Bisher hat uns lediglich ein wenig Glück gefehlt, um die knappen Spiele für uns zu entscheiden. Eine wesentich bessere Positionierung in der Tabelle wäre wohl verdient, kann aber in der Rückrunde durchaus noch erlangt werden. Gehen wir es also an!!!

Vergessen wir auch nicht die Eltern, die einen großen Beitrag leisten, indem sie die Kinder pünktlich zu den Trainingseinheiten und den Spielen bringen. Hierfür meinen herzlichsten Dank!

Jürgen Twardzik

ÜBL mB Staffel Nord-West 1