Handball D-Jugend (A) - HG Maintal - 24:24 (14:13)

Unentschieden zwischen den Jung-Löwen D und der HG Maintal

Am Sonntagmoren fand das nächste Auswärtsspiel der Jung-Löwen D in Veitshöchheim statt - diesmal mit einem 13-Mann-Kader. Der Beginn unserer Mannschaft war deutlich besser als noch letzte Woche. Sie haben sichere Pässe gespielt und sich deutlich mehr im Angriff bewegt, wodurch der gegnerischen Abwehr teilweise die Zuordnung gefehlt hat. Da auch uns in der Abwehr teilweise die Zuordnung gefehlt hat, fielen viele Tore. So zeigte die Hallenanzeige nach zehn Spielminuten ein 10:10 Unentschieden. Zum Ende der 1. Halbzeit fehlte teilweise die Konzentration bei den Jungs, deshalb haben sie immer wieder „Doppelpreller“ begangen oder mehrmals nur den Pfosten getroffen. Trotzdem konnten wir mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit gehen.

Die 2. Halbzeit war eine Kopie der ersten Hälfte. Nach 32 Spielminuten zeigte die Hallenuhr wieder ein 20:20 Unentschieden. In den weiteren 5 Minuten fielen wir in einen kleinen Schlaf und die Gastgeber gingen mit 24:21 in Führung. In den letzten 4 Minuten wachten sie wieder auf und glichen, dank einem direkt verwandelten Freistoß, in der 40. Spielminute aus. Großes Kompliment auch an die Mannschaft, die teilweise hellwach war und einige Bälle abfingen. Diese Ballgewinne endeten in sicheren Kontertore.

Leider gab es in der 36. Spielminute einige Probleme am Kampfgericht. Dieses hat ausversehen ein Tor, welches wir geworfen haben, den Gastgebern gutgeschrieben. Da wir dies sofort reklamierten und das Kampfgericht mit der Behebung des Fehlers beschäftig war, haben sie leider noch ein zusätzliches Tor von uns vergessen zu notieren (dieses wäre der Siegtreffer gewesen). Deshalb klären wir aktuell, welche weiteren Schritte wir gegen die Wertung des Spiels unternehmen. Infos folgen.

Nächsten Sonntag ist unser nächstes Heimspiel in der Feggrube. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.

FS

Bezirksliga (Unterfranken) mD Staffel Nord