Handball D-Jugend (H) - TSV Iphofen - 21:12 (10:4)

Nach dem knappen und lauten, aber verdienten Sieg vor 2 Wochen gegen den Tabellenzweiten HSG Mainfranken fand am Sonntag, 01.03.2020 das letzte Heimspiel dieser Saison gegen den TSV Iphofen statt. Als feststehender Meister traten wir konzentriert gegen die Gäste an. Da im letzten Spiel der ältere Jahrgang die meiste Spielzeit hatte, wurde diesmal mit dem jungen Jahrgang begonnen. Diesem merkte man die Nervosität an. Die Abschlüsse waren zum Teil nicht genau gezielt, da wir als erstes einige Würfe daneben warfen oder den Pfosten trafen. Somit erzielten wir erst nach 3 Minute den ersten Treffer. Danach spielten sie besser und konnten sich schnell mit 8:2 absetzen (15. Minute). Zur Halbzeit stand es 10:4. Hätte man die vielen verworfenen Chancen noch getroffen, hätte die Führung deutlich höher ausfallen können. Auch in der zweiten Halbzeit wurde viel daneben geworfen oder zu hektisch gespielt, sodass der Ball im Aus oder beim Gegner landete. Am Ende gewannen wir mit 21:12 gegen den TSV Iphofen und bleiben weiter ungeschlagen. Den 21. Treffer erzielte Tim mit einem direkten Wurf von der Mittellinie unter die Torunterkante des Tores – unhaltbar für den Gästetorhüter. Das schönste Tor dieser Saison. Beste Schützen waren Jonas mit 6 Treffern, gefolgt von Tim und Lars mit jeweils 3 Treffern.

Vielen Dank an den Heimschiedsrichter Fabian, dem Kampfgericht Nicole und Markus, sowie Ludger als Hilfe beim Aufwärmen der Jungs.

Nächsten Sonntag (08.03.2020) findet das letzte Spiel in Höchberg statt. Anpfiff ist um 11:30 Uhr in der Mainlandhalle, wo wir die Saison ungeschlagen krönen wollen.

Bezirksliga (Unterfranken) mD Staffel Süd