Handball D-Jugend II (A) - TG Höchberg II - 11:10 (7:6)

Auswärtssieg zum Saisonbeginn

Nach 7-monatiger Coronapause hatte die D-Jugend am Sonntag, (11.10.2020 16:00 Uhr) ihr erstes Saisonspiel in Höchberg. Da wir dieses Jahr 25 Jungs in der D-Jugend haben, haben wir uns entschlossen mit zwei Mannschaften an den Start zu gehen. Eine tritt in der Bezirksoberliga und die andere in der Bezirksliga Staffel Süd an. Am vergangenen Sonntag spielte die D2 mit dem überwiegend jüngeren Jahrgang. Dies merkte man den Jungs auch an, denn die Saisonvorbereitung ist nicht optimal gelaufen und sie standen das erste Mal nach langer Zeit auf dem Spielfeld. Im Angriff unterliefen einige Passfehler und die Torabschlüsse gingen direkt auf den Torhüter der Gäste oder daneben. Ebenso kam die junge Mannschaft nicht mit der sehr offensiven Ausrichtung der Gastgeber zurecht. So war es ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. Bis zur Halbzeit konnten wir uns mit einem Tor absetzen (Halbzeitstand 6:7). Dies sagte schon alles aus, dass es eine torarme Partie war. Zu Beginn der 2. Hälfte wurde Höchberg stärker und konnte wieder ausgleichen. So ging das Spiel weiter mit immer wechselnder Führung, bis Tim in letzter Minute den Siegtreffer für die D2 erzielen konnte. Am Ende siegten wir glücklich 11:10 und die neuen Spieler konnten sich gut in die Mannschaft integrieren.

Nachdem im Landkreis Schweinfurt die Inzidenzzahl über 50 liegt, wurde das Spiel der D1 am Samstag, 17.10.2020 vorerst abgesagt (Ersatztermin wird gesucht). Dafür findet am Sonntag, 18.10.2020 um 10:30 Uhr das erste Heimspiel der D2 gegen den SV Michelfeld statt. Zuschauer sind erlaubt. Bitte beachtet dafür unser Hygienekonzept!

Tabelle Bezirksliga (Unterfranken) mD Staffel Süd

Gemeinsam. Leidenschaftlich. Begeistern.

Like die Löwen auf ihrer Facebook-Seite.

Die Löwen sind auch auf Instagram.

Links zu unseren Partnervereinen:

TG 48 Würzburg (Infos zur JSG Würzburg-Lengfeld)

TSG Estenfeld (Infos zur KooperationTSGE Facebook)

Weitere Links:

Deutscher HandballbundBayerischer Handball-VerbandHandball-Stammtisch