Handball E-Jugend - Training im Challenge-Modus

Im Lockdown geht Nichts? Denkste! Die Lengfelder Löwen haben ihren E-Jugendlichen herausfordernde Handballübungen zum Nachmachen per Video als Trainingsersatz zur Aufgabe gemacht.
Lockdown-Wochenende für Lockdown-Wochenende drehte das Trainerteam kurze Videos mit Übungen, welche die Kinder sich anschauen und dann nachmachen sollten. Allein zu Hause gar nicht so einfach, darum bauten die Übungen jeweils aufeinander auf, so dass am Ende sechs kleine Trainingseinheiten entstanden. Und weil Abwechslung Langeweile schlägt, variierten die Übungen über die ganze Palette der im Einzeltraining trainierbaren Elemente. Mobilisierung und Erwärmung, Kraft und Geschicklichkeit, Ballgefühl und Koordination, aber auch Werfen und Springen waren Inhalte. Für alle war etwas dabei, aber wir sind auch froh, wenn wir ab nächste Woche wieder gemeinsam trainieren und vielleicht bald auch wieder Ball spielen können.