Handball E-Jugend - Kleinturnier der TG Würzburg

Endlich wieder Handball!

Das Ende der Osterferien hielt für die E-Jugend des TSV Lengfeld noch ein besonderes Highlight parat, ein spontan organisiertes Kleinturnier bei der TGW Würzburg in der Feggrube. Gespielt wurde gegen den gastgebenden Verein sowie den Nachwuchs der DJK Rimpar.
Nach einer langen Wettkampf-Pause war es endlich wieder so weit und die Kinder gingen voller Freude und hochmotiviert gegen die DJK in ihr erstes Spiel. Dabei konnte man den Schwung der Anfangseuphorie nutzen und die ersten Minuten nicht nur ausgeglichen gestalten, sondern auch in Führung gehen. In der Abwehr erkämpften sich die Löwen öfter die Bälle.

Die daraus resultierenden Konter und freien Würfe konnten leider mit zunehmendem Spielverlauf nicht immer in Tore umgemünzt werden. Die Rimparer kamen nun in Fahrt und erarbeiteten sich durch ihr geschicktes Kombinationsspiel einen Vorsprung. Unsere Kinder hielten weiter tapfer, unterstützt durch eine starke Leistung von Alexander im Tor, dagegen. Dennoch setzte sich die DJK gegen Ende etwas ab und der TSV Lengfeld musste sich schlussendlich geschlagen geben.
Die Pause bis zum zweiten Spiel währte jedoch zu kurz, um die Köpfe hängen zu lassen. Stattdessen nutzte Ludger als Trainer die Zeit und gab den Kindern die richtigen Tipps für die Partie gegen die TGW mit auf den Weg.

Dabei konnte man von Anfang an weiterhin auf eine gute Torhüterleistung aufbauen und nun auch durch ein präziseres Passspiel die Mitspieler besser in Szene setzen. Besonders die freien Chancen vor dem Tor wurden nun konsequenter genutzt und der Vorsprung etwas ausgebaut. Nach und nach kam man auch dem von Ludger ausgegebenen Ziel näher, die Tore auf mindestens sieben Feldspieler zu verteilen. Mit einer „Punktlandung“ konnte dieses Ziel am Ende erfüllt werden, was die Freude über den Sieg nur noch größer machte.
Dies war gleichzeitig ein gebührender Abschluss für die Kinder des 2011er-Jahrgangs, die nun in die D-Jugend wechseln werden.

Die Tore für die Junglöwen warfen: Felix M., Ben, Charlotte, Imke, Felix P., Nora und Julius.
Markus F.

Wir danken der TGW für die spontane Organisation, den Helfern, Eltern, Fans und den fleißigen Textern und Fotografen.
Ludger B.