Handball-Minis - Spielfest bei der TG 48 Würzburg

Mini-Löwen verabschieden sich mit 24 Toren in die Sommerferien

Mini-LöwenAcht Lengfelder Mini-Löwen (Konstantin, Matteo, Paul, Ben, Jannis, Merle, Felix und Jonas) machten sich am Sonntag, den 15.10.17 zum langersehenden Turniersaisonstart zur TGW auf.

Beim ersten Spiel gerieten sie gegen die körperlich überlegenen Waldbüttelbrunner in Rückstand. Mit einer starken kämpferischen Mannschaftsleistung, dem tollen Torwart Konstantin, der weitere Tore verhinderte und mit Bens Torwurf gelang es der Mannschaft ein Unentschieden mit 1:1 zu erreichen.

Nach einer klaren 7:1 Niederlage gegen die TG Höchberg, gewannen unsere Mini-Löwen/Löwinnen in einem spannenden Spiel mit 3:2 gegen Giebelstadt. Ein verbessertes Passspiel gegenüber dem vorhergehenden Spiel sowie gut gezielte Würfe aufs Tor zahlten sich hier aus!

Das letzte Spiel gegen Bergtheim endete schließlich mit einer knappen 3:4 Niederlage.

Wenn man nun berücksichtigt, dass mit dieser relativ jungen Mannschaft bereits in der ersten (leistungsstärksten) Gruppe gespielt wurde, kann man sehr zufrieden sein und sich auf die kommenden Turniere freuen!

NH, 15.10.2017