Handball-Minis - Spielfest bei der HSG Pleichach

Lengfeld vor, KNALL das Tor!

Der 19.11.2017 war ein kalter Novembersonntag und für einige war es auch viel zu früh, aber ein(e) echte(r) Löwe(in) lässt sich davon nicht abhalten. Mit zwei Mannschaften, Lengfeld 1 (Fortgeschrittene) und Lengfeld 2 (Anfänger), ging es in die Willi-Sauer-Halle nach Bergtheim zum Miniturnier der HSG Pleichach.

Anpfiff für das erste Spiel der “Anfänger” war bereits um 10:15 Uhr. Für die “Fortgeschrittenen” ging es dann um 10:51 Uhr los. Wer sich für die Spielstände interessiert, kann sich diese auf dem angehängten Foto anschauen. Die Zahlen waren an diesem Sonntag allerdings eher nebensächlich! Viel wichtiger war die Atmosphäre in der Halle, beide Mannschaften hatten eine tolle Zeit und haben es sich nicht nehmen lassen, das Spiel der jeweils anderen Mannschaft vom Spielfeldrand aus lautstark zu unterstützen. Aus “…Lengfeld vor, noch ein Tor…” wurde über verschiedene Zwischenstufen ganz schnell “…Lengfeld vor, KNALL das Tor…”. Im Verlauf des Turniers ließ sich dann auch gar nicht mehr sagen, wer die Anfänger und wer die Fortgeschrittenen waren. Die Mädels und Jungs beider Mannschaften haben super gespielt und mit ihrem starken mannschaftsübergreifenden Teamgeist auf jeden Fall gezeigt, worum es ihnen beim Handballsport geht.

So lässt sich der Spaß und die Power des gegenseitigen Anfeuerns auch eindeutig an der Spielstandsentwicklung nachvollziehen.

Auf jeden Fall Grund genug, sich an einem kalten Novembersonntag aus dem heimeligen Bett in die “Halle der Löwen” zu begeben.

MSB