Handball-Minis - Spielfest in Giebelstadt

Beim Miniturnier in Giebelstadt starteten wir mit acht motivierten Spielern der Jahrgänge 2009 – 2011 wieder in der mittleren Leistungsgruppe.

Das erste Spiel gegen die TG Höchberg 2 dominierten und gewannen wir klar. Zum einen aufgrund der guten Abwehr-, Abschluß- und Manschaftsarbeit, aber auch einem klaren unterschiedlichem Leistungsniveau. Spätestens jetzt wurde klar, dass es eine Herausforderung für den Trainer sein wird, die Spiele ausgeglichen zu gestalten.

Anschließend folgten die Spiele gegen Bergtheim 1 und Bergtheim 2, die mit beiden Teams und annähernd gleichen Spielern in Gruppe 2 antraten. Bei beiden Spielen waren wir stark gefordert, so dass hier meist die älteren Spieler zum Einsatz kamen. Durch großen körperlichen Einsatz und Laufarbeit konnten unsere kleine Helden den Zuschauern spannende Spiele mit einem ausgeglichenen Endstand bieten. Hervorzuheben sei hier vor allem die tolle Manndeckung und der Mannschaftsgeist!

Beim vierten und letzten Spiel des Tages gegen den TSG Estenfeld durften und mussten nun erfahrenere Spieler pausieren. Mit Teamgeist, Einsatz und Spielfreude wurde auch hier dann wieder überzeugt.

Zusammenfassend kann man nach diesem Turniertag nun sagen, dass wir trotz der großen Altersspanne einen spannenden und erfolgreichen Turniertag genießen durften.

Nicole Hübner