Handball-Minis - Spielfest in Höchberg

Start in die neue Saison mit zwei Debütanten

Am vergangenen Sonntag durften unsere Minis auf dem Spielfest der TG Höchberg in die neue Saison starten.

Jedesmal spannend, nicht nur, weil mit der DJK Rimpar und dem TV Ochsenfurt unserer Gruppe zwei "neue" Mannschaften hinzugekommen sind, sondern auch weil sich unsere Zusammensetzung der Spieler sehr stark verändert hat. So durften gleich zwei Spieler ihr Debüt feiern. Die beiden haben das toll gemacht und haben sich nahtlos in die Spielgemeinschaft eingefügt.

Wir sind mit zwei Teams in der mittleren Spielstärke und bei den Anfängern gestartet. Beide Mannschaften haben toll gespielt. In der Abwehr hat die Zuordnung zum Gegenspieler wunderbar funktioniert - die selbst bei einer gute Angriffserie des Gegners nicht aufgegeben wurde. Im Angriff haben alle Spieler den Weg zum Tor gesucht, der oft auch mit einem Tor gefeiert wurde. Und selbst die Kür - das Passen im gegnerischen Umfeld hat gut funktioniert.

Am Ende sind die Kids mit geschwollener Brust zur Siegerehrung gegangen und ich darf sagen: Vollkommen zu recht.

MM, 20,10,2019