Handball Minis – Besuch vom Nikolaus beim Gemeinschaftstraining in Estenfeld

Der Nikolaus überrascht die Handball-Minis aus Estenfeld und Lengfeld

TSG Estenfeld HandballWieder eine gelungene Gemeinschaftsaktion der HandballerInnen der TSG Estenfeld und des TSV Lengfeld. Die Estenfelder Minis hatten unsere Mini-Löwen zum gemeinsamen Training in die Mehrzweckhalle Weiße Mühle eingeladen und alle hatten sichtlich Spaß an einer wundervollen Winterolympiade mit neun verschiedenen Stationen. Zum Schluss bekamen die Kinder dann noch einen ganz besonderen Besuch ...

Wir finden es unglaublich toll, wenn sich am Samstag morgen neun Handballer treffen um mit ca. 40 Kindern Handball zu spielen und so den Spaß und die Begeisterung für den Sport weitergeben. Langweilig wurde niemandem, auch nicht den Betreuern. Die Kinder konnten sich mit und ohne Ball ausprobieren, hatten viel Spaß bei Spiel und Bewegung – und natürlich beim Plätzchen-Essen …

Als sich dann zum krönenden Abschluss auch noch der Nikolaus mit seiner lauten Glocke ankündigte, war das Staunen (und teilweise auch die Ehrfurcht) bei den Kleinen aus den Gesichtern abzulesen. Im großen Rund lauschten sie am Boden sitzend den Worten des weißbärtigen Mannes mit dem roten Umhang und der Mitra. Ein Handball-Gedicht hatte der Nikolaus mitgebracht, und im Sack hatte er für jedes Kind eine kleine süße Bescherung.

Die Kinder dankten es dem ehrwürdigen Besuch mit einem kräftigen „Lasst uns froh und munter sein“ und auch ein Gedicht konnten sie vortragen (Felix).

Die Lengfelder Löwen freuen sich, dass sich die Kooperation mit der TSG so schön mit Leben füllt und danken den Handallerinnen der TSG Estenfeld für die Organisation. Ein Dankeschön beider Handballabteilungen für die Betreuung an diesem vorweihnachtlichen Handballsamstag geht an Jutta, Ludger, Maja, Letizia, Mario, Antonia, Oliver, Vanessa, Anne und Lara-Sophie!

Mario Mölter, mit Textauszügen vom TSG-Artikel (Autor: Andreas Jungbauer, siehe u.a. Links).

Links:

Nachrichten TSG-Estenfeld

Facebook TSG Estenfeld

 

Zurück