Herren II - Der vielleicht sinnloseste Spieltag aller Zeiten

Wer spiele wie gegen wen?
TUS Frammersbach - SG Rhön Volleys 3:2 (25:13, 25:27, 24:26, 25:15, 20:18)
TUS Frammersbach - TSV Lengfeld II 3:2 (23:25, 18:25, 25:16, 25:23, 15:12)

Für den TSV Lengfeld II spielten:
Matthias Aigner (Zuspiel), Daniel Kölling (Zuspiel/Diagonal), Andreas Schwarz (Diagonal), Jannik Stebani (Libero), Tobias Huber, Ole Lohmann, Fabio Kauschka (Mittelblock), Denis Elbert, Markus Meixner, Leander Nierula (Außenangriff)

Welche Szene durften Sie auf keinen Fall verpassen?
Die Entdeckung des Schnauzer-Endgegners. Fabio Kauschka und Tobias Huber, beide bekennende Fans des Kollektivs "Movember" und sich in dessen Gedenken seit 28 Tagen den Oberlippenbart nicht rasierten, trafen an diesem Samstag auf ihr Idol. Ein Spieler der Rhön Volleys, dessen Name wir leider vergessen habe, zeigte die wohl bestgepflegteste und extravaganteste Bürste seit den lang vergangenen Tagen eines Christoph Eschenbachs in Lengfeld. Chapeau!

Welche Szene konnten Sie mit gutem Gewissen verpassen?
Das Grinsen im Gesicht des Schiedsrichters. Selten war es offensichtlicher, dass ein Offizieller seine Aufgabe der neutralen Leitung eines Spiels nicht ganz so ernst nimmt, wie es das Amt erfordert. Sich bei Punkten der Mannschaft A und Fehlern der Mannschaft B für alle sichtbar zu ergötzen, dann aber nicht mal die Eier zu besitzen es zuzugeben, gehört wirklich nicht in diesen Sport. Berufsverband unabhängiger Handwerkerinnen und Handwerker oder kurz: BUH!

Wer stand im Blickpunkt?
Der Spielplan. Nach nur drei Spieltagen hat Lengfeld bereits Hin- und Rückspiel gegen den TSV Großheubach und die TUS Frammersbach hinter sich gebracht. Die Mannschaften aus Eibelstadt, Trennfurt und auch die SG Rhön Volleys hat man bisher noch gar nicht auf der anderen Netzseite begrüßen dürfen. Durchaus interessant für die kommende Planung des BVV (siehe unten). Während man sich gegen Großheubach noch fair die zu vergebenden sechs Punkte brüderlich aufteilte, wiederholte man gegen die TUS Frammersbach nicht nur das Spielergebnis, sondern auch die Fehler von vor zwei Wochen. Zu wenig Druck im eigenen Angriff, sodass keine Punkte bei eigenem Aufschlag möglich waren, sowie dumme Fehler der Führungsspielern zu denkbar schlechten Zeitpunkten gaben letztendlich den Ausschlag zugunsten Frammersbach. Glückwunsch!

Worüber reden nach dem Spieltag alle?
Schiedsrichter. Ah nein, das hatten wir schon, reden wir über den kommenden Montag. Dann findet nämlich eine digitale Sitzung der Mitglieder des Spiel- und Jugendausschusses des BVVs statt. Dort wird über das Pausieren der Saison 21/22 abgestimmt. Schon dieser Spieltag war mit 2G+ zwar durchführbar, aber zweimal die Woche Training + Spieltage sind für alle ein gehöriger Mehraufwand, den es abzuschätzen gilt, ob sich Kosten und Mehrwehrt noch im Gleichgewicht hält. Morgen wissen wir mehr!

Was machten die Frauen und anderen Männer?
Vor zwei Wochen waren die Herren I, heute spielen die Damen I gegen dem fleißigen Leser bekannten Erzrivalen - na, wissen Sie's noch? - Eibelstadt.
Das Spiel der Herren I gegen Eltmann II ist aufgrund Corona-Fälle des Gegners unbestimmt verschoben worden und auch die Herren III haben ihren Spieltag gegen Miltenberg und Rottendorf aufgrund des Infektionsgeschehens verschieben müssen.
Die Damen II hoffen, dass sie nächstes Wochenende gegen Salz II und Unterdürrbach II spielen können.

Was war sonst noch wichtig?
-Trotz der gegenwärtigen epidemischen Lage und der durchaus erlaubten Frage, ob ein solcher Spieltag zu dieser Zeit sein muss, wurden die 2G+-Regeln von Veranstalter und Teilnehmern sauber eingehalten, um einen sicheren Spieltag zu ermöglichen.
-Vielleicht nicht jedem bewusst, aber der Innenbereich eines BKs gehört zur Gastronomie und muss deshalb um 22 Uhr schließen.
Auch mit nur zwei Spielen kann ein Spieltag bis 20:30 Uhr dauern.
-Düsseldorf ist mit etwa 7000 Japanern die drittgrößte japanische Enklave in Europa.
-Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht: ISBN 978−3−7780−3736−2

Was war das Zitat des Wochenendes?
"Mhh, der [Frauenname] von damals trauere ich echt hinterher."
"Sie war heiß, richtig?"
"Jaaaaaa."