Herren III - Spielbericht

Das erste Spiel wurde ohne größere Anstrengungen erledigt. Wie es eben oft der Fall ist, wenn man nur pfeifen muss. Unser Schiri-Duo Max Dauerer und Jan Issing leiteten das Spiel ohne Probleme, und bewiesen, dass sie den inzwischen erhaltenen C-Schein absolut verdienen.
Nach einer knappen Stunde war das erste Spiel dann auch vorbei und die Aufwärmphase begann. Das doch sehr schnelle Spiel zog leider gewisse logistische Probleme nach sich. Wie es der Zufall so wollte, waren die (einzigen) beiden Mitten, sowie Libero Tim Walter noch zeitlich verhindert und konnten sich erst zu diesem Zeitpunkt auf den Weg machen. So begann der erste Satz, wie schon in der letzten Saison mit dem Mittelblocker Duo Mayer, Meixner. Ein etwas ungeplanter Start, der uns, gepaart mit einer geschätzten Deckenhöhe von 2,44m, wohl zum Verhängnis wurde.
Mit der Ankunft des verspäteten Autos, war die Mannschaft im zweiten Satz nicht nur durchschnittlich 20cm größer, sondern nun auch in gewohnter Aufstellung auf dem Feld und auch hier begann sich eine alte Tradition der letzten Saison zu wiederholen. Ein 3:1 Sieg zum Saisonauftakt.
Anders als letztes Jahr kam es diesmal zum Glück auch nur zu leichten Verletzungen. Mittelblocker Daniel Schneider stieß sich beim ein oder anderen Block den Kopf an der Decke. Der Schuhkarton, eh ich meine die Röttinger Sporthalle, ist einfach nicht für große Menschen, oder welche die springen geeignet. Große und springende Menschen, würden wahrscheinlich durch das Deckenfenster verschwinden… Ob das dann als Aus zählt?
Im zweiten Spiel gegen Hasloch taten sich unsere Herren ungemein schwerer als gegen Röttingen. Starkes Zuspiel und schnelle Angriffe über die Mitten sorgten für heiß umkämpfte Sätze. Die Annahme schwächelte ein wenig und der ein oder andere Deckenball half auch nicht weiter, aber am Ende konnte die Mannschaft im Tie-Brake nochmal alles rausholen und entschied den letzten Satz mit 15:7 deutlich für sich.
Fünf Punkte am ersten Spieltag nach dem Aufstieg waren ein guter Start in die neue Saison und die Motivation befindet sich auf einem neuen Höhenflug. Möglicherweise lag das auch daran, dass man seit circa 10 Monaten endlich auch mal wieder in der Halle duschen durfte. Der Döner danach, hat sicher auch nicht geschadet.
Weitergehts mit einem Heimspieltag am 7.11 in Lengfeld. Wir erwarten die Mannschaft aus Miltenberg, sowie unseren Erzrivalen aus der Kreisliga, den TSV Rottendorf.

Für den TSV Lengfeld spielten:
Amauri Bergmann Bueno (Zuspiel), Tim Walter (Libero), Max Dauerer (Diagonal), Fabio Kauschka, Daniel Schneider (Mitte), Daniel Mayer, Markus Meixner (Mitte/Außen), Jan Issing (Diagonal/Außen) , Daniel Schirmer, Maarten Hendricks (Außen)