Herzlichen Glückwunsch zur C-Trainer-Lizenz

Wir gratulieren unseren Jugendtrainern Oliver Kiesel (E-Jugend), Patrick Lohn und Fabian Stieber (beide C-Jugend) zur bestandenen Prüfung der C-Trainer-Lizenz.

Für den Erwerb dieser Trainerlizenz sind 4 Wochenenden oder zwei Wochen im Kompaktkurs in Online- und Präsenzunterricht, sowie Selbststudium zu absolvieren, in dem folgende Inhalte vermittelt werden: Abwehr, Angriff, Tempospiel, Torwartspiel, Trainingslehre, Motorik und Athletik, Psychologie (Coaching), Minihandball, Methodik, Regelkunde und Rahmentrainingskonzeption.

Es ist also viel Zeitaufwand und eine anspruchsvolle Prüfung zu absolvieren, um die Lizenz zu erwerben. Wir freuen uns, mit den drei neuen Trainern, sehr über diesen Erfolg. Oliver und Fabian starteten bereits 2017 mit dem ersten Teil des Kinderjugendzertifikats (KJZ), 2018 beendeten sie das KJZ erfolgreich und Patrick absolvierte den ersten Teil. Durch Corona fanden vorerst keine weiteren Ausbildungen statt. Erst im Juni und Juli 2021 absolvierten alle drei die fehlenden Wochenenden in Oberschleißheim. Leider gab es im Jahr 2021 keine weiteren Prüfungen mehr und somit konnten sie die Prüfung erst im September 2022 in Partenstein erfolgreich absolvieren.

Oliver, Patrick und Fabian spielen in der Herren-Mannschaft der Lengfelder Löwen und haben bereits in den letzten Jahren einige Jugendmannschaften betreut. Oliver hat die letzten Jahre Ludger in der E-Jugend unterstützt. Seit dem Ausscheiden von Ludger (wir berichteten in der letzten Ausgabe) trainiert Olli nun die E-Jugend alleine. Patrick und Fabian haben mehrere Jahre die D-Jugend trainiert, bevor sie zum Saisonbeginn im Mai mit in die C-Jugend gewechselt sind.

Herzlichen Dank, Euch Dreien, für das Engagement. Wir wissen das sehr zu schätzen.