Handball - A Jugend schafft die ÜBOL-Quali

A-Jugend qualifiziert sich für die ÜBOL

Die männliche A-Jugend hat sich für die ÜBOL qualifiziert. Das abschließende Turnier der dritten Quali-Runde konnten die Jung-Löwen trotz einer Niederlage gegen den Gastgeber aus Volkach gewinnen. Somit ist das erste Saisonziel für die kommende Saison 2017/2018 erreicht und die A-Jugend kann in der Übergreifenden Bezirksoberliga (ÜBOL) spielen.

Das erste Spiel ging gleich verschlafen los. Die Mannschaft leistete keinen Wiederstand in der Abwehr und nach einen Angriff war sie noch zu müde, um nach hinten zu laufen. Somit erzielte Volkach ziemlich schnell Tore und erarbeiteten sich einen 5-Tore Vorsprung. Im Angriff waren gute Erkenntisse zu sehen, aber wir trafen das Tor nicht immer. Somit verloren wir deutlich mit 20:11. Beim zweiten Spiel sollte sich dies aber ändern.

So geschah es auch...Jeder war angagiert und arbeitete im Angriff, sowie in der Abwehr sehr gut. Somit hatten die unterlegenen Höchberger keine Chance unseren Vorsprung wieder gut zu machen, den wir uns von Anfang an erarbeitet haben. Durch diesen Sieg (19:15) waren wir schon für die ÜBOL qualifiziert.

Am Ende hieß es nur noch, wir sollten dieses Spiel geniesen, aber es war ein spanendes Spiel. Es ging gleich mächtig zur Sache mit einer 2-Minuten Strafe für die Gegener von Coburg-Neuses. In der Mitte der ersten Halbzeit sah leider unser Spielmacher die Rote Karte. Zu diesem Zeitpunkt lagen wir mit 5 Toren zurück. Jeder Zuschauer, auch wir Spieler, dachten, dass wir dieses Spiel verlieren würden. Aber es geschah anders. Wir drehten mächtig auf, Abwehr passte, Angriff passte, Torhüter hielt 3-Sieben-Meter und auch die anderen Angriffe. Dadurch drehten wir den Spieß um und siegten verdient mit 19:16.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Es spielten: Fabian Stieber- Yannic Frenzel, Marco Naser, David Ziegler, Henry Ginter, Thomas Meier, Marco Spehnkuch, Stefan Spehnkuch, Moritz Lößl. Vielen Dank auch an die zwei B-Jugendlichen, die dem Team ausgeholfen haben.

Anbei der BHV-Link zum Spielplan und zur Abschlusstabelle.