Handball - C-Jugend scheidet planmäßig aus der ÜBOL-Quali aus

Achtbare Leistungen zum Quali-Abschluss

In der dritten Runde ging es für die C-Jugend beim Turnier in Marktsteft um nichts mehr. Ziel war lediglich, weitere Spielpraxis zu sammeln und das Zusammenspiel einzuüben. Gegen die Waldbüttelbrunner Mannschaft, gegen die man in der ersten Runde bereits ein überraschendes Unentschieden erreicht hatte, konnte zumindest Widerstand geleistet und damit ein achtbares 10:15 erreicht werden. Das zweite Spiel gegen die deutlich überlegenen Großlangheimer ging mit 12:18 verloren, was ebenfalls ein kleiner Achtungserfolg ist. Im dritten Spiel gegen die Gastgeber wurde es dann richtig spannend, nachdem die Marktstefter zur Halbzeit bereits mit 7:4 und danach auch mit 11:7 in Führung gegangen waren. Den Marktsteftern gelang plötzlich fast nichts mehr, und unsere Jungen konnten Schritt für Schritt bis zum 13:13 aufholen. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff wurde mit einem Gewaltakt der Gastgeber der Endstand von 13:14 erreicht, so dass zu diesem Zeitpunkt das Ausscheiden aus der Qualifikation und damit die Teilnahme an der übergreifenden Bezirksliga klar war. Gegen den letzten Gegner aus Coburg gab es dann noch ein ausgeglichenes und sehr spannendes Spiel, bei dem die Führung ständig wechselte. Am Ende konnten die Würzburger dieses Spiel mit 18:16 für sich entscheiden und so den erwarteten 4. Platz erreichen.

Anbei der BHV-Link zum Spielplan und zur Abschlusstabelle sowie der Link zum TGW-Artikel.