Lengfelder Löwen Imagefilm veröffentlicht

The Making of …

Die Lengfelder Löwen - diesen Namen haben sich die Hand- und Volleyballer des TSV Lengfeld als Marke für sich selbst gegeben - haben mit der professionellen Unterstützung von donau.tv einen Imagefilm für ihren Verein gedreht. Dieser Film ist ab sofort auf dem Youtube-Kanal des TSV Lengfeld zu sehen und zeigt, warum die Lengfelder Löwen so viel Spaß haben.

Ein Must-See für alle TSV-Fans!

Den professionellen Filmdreh haben die Lengfelder Löwen letztes Jahr als Hauptgewinn beim BLSV-Trikot-Tag gewonnen. Gleich mehrere Abteilungen haben sich eingebracht und am 28. März einen tollen Filmdrehabend in der Kürnachtalhalle verbracht.

Das Motto der Lengfelder Löwen – Gemeinsam. Leidenschaftlich. Begeistern. – ist nicht nur eine der Kernbotschaften des Imagefilms sondern wurde auch am Filmdrehabend gelebt. Die Handballabteilung war mit fast allen Jugenden dabei und auch die Volleyballer waren zahlreich vertreten.
Das Filmteam der Löwen hatte sich mit den Profis von dontau.tv im Vorfeld bereits intensiv abgestimmt und so waren die ersten Sequenzen für das Drehbuch schnell im Kasten. Spielszenen, die mit der Filmkamera aus verschiedenen Perspektiven geschickt eingefangen wurden, wechselten sich mit Interviews ab, so dass es für alle Beteiligten genügend Chancen gab, den Filmdreh interessiert zu verfolgen. Es wurden auch viele anregende Gespräche geführt und der kurzweilige Abend war ein tolles Gemeinschaftserlebnis für alle, die dabei waren.

Nachdem die Handballer den Drehauftakt begeistert erledigt hatten, ging es kurz für einige Aufnahmesequenzen in den Schachraum und zu den Judokas. Dann durften die Volleyballer vor der Kamera ihr Können und ihre Gemeinschaft demonstrieren, so dass am Ende reichlich Filmmaterial zusammenkam. Zusätzlich wurden auch noch Fotos und Videos vom letzten Handballcamp der Lengfelder Löwen verarbeitet, ebenso wie Filmausschnitte von den Heim-Turnieren der Handballer, die noch nach dem Filmdreh stattfanden, und Filmbeiträge der Volleyball-Abteilung.

Wir sind vom Ergebnis begeistert und hoffen, Ihr habt beim Schauen genauso viel Spaß.

Die Idee der Löwen – Durch Spaß zum Erfolg. Von Anfang an.

Der Löwe verkörpert, wofür wir stehen. Löwen sind Rudeltiere. Löwen sind stark. Löwen sind selbstbewusst.

Wir wollen in unserem Rudel durch Spaß gemeinsam zum Erfolg kommen. Und dies ist mehr als nur eine Idee. Wir leben dies im Training und auch drumherum. Und genau dafür steht unser Leitsatz:

Doch was heißt das konkret? – Wir bieten ambitionierten Breitensport, der auf einer guten Jugendarbeit aufbaut. Bei uns stehen die Jung-Löwen im Mittelpunkt, denn unser Nachwuchs ist die Zukunft unseres Rudels. Wir wollen unseren Jugendlichen einerseits ein attraktives Bewegungsangebot bieten und sie andererseits spielerisch fördern und dauerhaft für den Sport im Verein begeistern. Dabei steht vor allem ihre langfristige und systematische Entwicklung im Fokus und nicht der schnelle Erfolg.
Doch auch unsere ausgewachsenen Löwen sollen Spaß haben. Unser Wunsch ist, dass sich jeder Löwe bei uns wiederfinden kann, egal ob leistungs- oder breitensportorientiert.

Gemeinsam – Wir glauben, dass Gemeinschaft wichtig ist.

Löwen sind Rudeltiere. Unser Löwenrudel bestärkt durch viele gemeinsame Aktionen das Vereinsleben vor Ort. Wir sind lokalverbunden, richten diverse Turniere für Jedermann aus und kooperieren mit der Grundschule Lengfeld, für die wir Sport-AG's durchführen.

Leidenschaftlich – Wir haben einen Plan für Euch.

Löwen sind stark. Wir wollen, dass Ihr mit Spaß und Erfolg am Ball bleibt.

Damit Ihr aber nicht nur Spaß, sondern auch Erfolg haben könnt, wollen wir Euch so gut wie möglich betreuen und fördern. So orientiert sich z.B. die Handballabteilung an der DHB-Rahmentrainingskonzeption, die beschreibt, was ein Handballspieler wann und in welchen aufeinander aufbauenden Schritten lernen sollte, vom Handball-Mini bis zum erwachsenen Spieler.
Doch dort bleiben wir nicht stehen. Wir sehen Euch als Persönlichkeit, deren indiviuelle und soziale Fähigkeiten wir in der Gemeinschaft entwickeln wollen. Darum beteiligen wir uns auch an Aktionen wie z.B. "Kinder stark machen", richten Camps für Euch aus und vieles mehr. Denn es geht um Euch. Wir wollen starke, selbstbewusste Löwen.

Begeistern – Wir glauben, dass Spaß den Weg zum Erfolg ebnet.

Löwen sind selbstbewusst. Wir haben Bock auf unseren Sport und sehen unsere Begeisterung als Basis für Erfolgserlebnisse. Denn was Spaß macht, motiviert. Und wer motiviert ist, bekommt Erfolg. Und wer Erfolg erlebt, bleibt motiviert und weiß, was er kann. Das schafft Vertrauen und steigert das Selbstwertgefühl. Das wollen wir für Euch erreichen: Euch stark machen, denn dann wird auch unser Rudel stark.

Bock auf Löwe? – Werd ein Teil des Rudels

Du fühlst Dich von unseren Werten und Ideen angesprochen?
Dann mach mit. Werde ein Teil unseres Rudels.

Wir freuen uns über jede Unterstützug und laden Dich herzlich ein bei uns mitzumachen.