Trikot-Tag des BLSV - schickt dem BLSV Euer Foto im Vereinstrikot!

BLSV-Trikot-Tag - TSV-Farben wohin das Auge reicht

BLSV-Trikot-Tag in der Grundschule Lengfeld

Die Grundschule Lengfeld hat am 7. Juli 2017 beim Trikot-Tag des Bayerischen Landes-Sportverbands zusammen mit dem TSV Lengfeld Flagge gezeigt: mehr als die Hälfte der Schüler kamen im Vereinstrikot in die Schule und dokumentierten so eindrucksvoll, wie cool es ist, in einem Verein aktiv zu sein!

Schickt ein Foto von Euch im TSV-Trikot zum BLSV!

Die Handballabteilung hat Klassenfotos gemacht und diese dem Bayerischen Landes-Sportverband zugeschickt. Noch bis zum 16. Juli 2017 können dem BLSV weitere „Beweisfotos“ von Kindern im Vereinstrikot zugeschickt werden. Dann heißt es warten, ob der TSV bei der Verlosung einen von 50 Trikotsätzen oder einen Imagefilm gewinnen wird.

Klasse 1a der GS LengfeldIn jeder Klasse der Grundschule waren Schüler dabei, die – am Trikot ablesbar – in einer Abteilung des TSV oder in anderen Vereinen Sport treiben. In einigen Klassen waren sogar fast alle Schüler mit Trikot im Unterricht. Wir waren begeistert, dass nicht nur die Handball-Jugend den TSV würdig vertreten hat. Dabei waren auch die Fußball-Kids des TSV, die FGL-Tanzgarde, der TSV-Leichtathletik-Nachwuchs und die Tennisabteilung des TSV Lengfeld. Und vielleicht haben wir sogar noch eine Abteilung übersehen. Andere Vereine waren auch vertreten, so dass Trikots in allen Farben das frühe Regengrau des Tages erfrischend farbenfroh machten. Vielen Dank an alle Kinder für Eure Teilnahme!

Der Trikot-Tag des BLSV fiel zufällig mit dem Sportfest der Grundschule Lengfeld zusammen, das allerdings wegen des schlechten Wetters am frühen Morgen abgesagt wurde. Die Schüler hat die Absage scheinbar nicht gestört, die Fotos haben auch im Regen Spaß gemacht. Und auch Petrus hat - wenn auch etwas zu spät für uns - seine gute Laune wiedergefunden. Wir hätten uns zwar gefreut, die Kinder auch noch während des Sportfestes im Vereinstrikot in Action zu sehen, einige Schnappschüsse konnten wir dann zum Glück noch im regulären Sportunterricht machen.

Vielen Dank dafür an die Grundschule Lengfeld, mit der der TSV Lengfeld auch im Projekt Sport-nach-1 in diversen SAG's erfolgreich kooperiert. Auch am 6. Oktober werden die TSV-Handballer und die Grundschule Lengfeld beim Grundschul-Aktionstag des Bayerischen Handballverbands gemeinsam teilnehmen.

Die erhoffte Magnetwirkung des Trikot-Tages ließ auch nicht lange auf sich warten. Wir bekamen tatsächlich schon am selben Abend beim Handballtraining Verstärkung aus der Grundschule! Wir freuen uns auch über weitere Jungs und Mädchen im Alter von 5-8 Jahren (Minis) und 8-10 Jahren (E-Jugend), die Interesse am Handballspiel haben. Kommt einfach am Freitag zu uns zum Training vorbei (Minis 16:30 bis 18:00 Uhr, E-Jugend 18:00 bis 19:30 Uhr).

LB, 8.7.2017

Weitere Infos zum Trikot-Tag erhaltet Ihr hier.