TSV Lengfeld kürt die sportlichste Klasse der Grundschule Lengfeld

Drei Klassen messen sich in der Kürnachtalhalle

In einer gemeinsamen Aktion mit dem TSV Lengfeld hat die Grundschule Lengfeld ihre sportlichste Klassse gekürt.

In einer zweiwöchigen Aktion waren die Schüler der Grundschulklassen aufgerufen, das vielseiteige Angebot des TSV Lengfeld auszuprobieren. Für jede Teilnahme an einer Übungsstunde gab es von den TSV-Übungsleitern einen Beweisaufkleber zum Sammeln. Die Klassen 1a, 2a und 3c waren dabei am fleißigsten und haben sich für das große Finale qualifiziert, das am Freitag in der Kürnachtalhalle stattfand.

Der TSV Lengfeld hatte für die Schüler eine kurzweilige Spielshow vorbereitet, in der sich die drei Klassen in verschiedenen Disziplinen miteinander messen mussten. In sportlicher Hinsicht galt es, einen Handball-Biathlon und eine Umzieh-Staffel zu absolvieren, bei der sich die Staffelläufer einige Winterutensilien überziehen mussten, die gleichzeitig als Staffelstab dienten. Dann galt es, das Wissen der Kinder in den Bereichen Grundschule, Sport, Tiere und TSV Lengfeld zu beweisen.

Die Klasse 2a gewinnt die Spielshow

Alle drei Klassen haben sich toll geschlagen und es wurde ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, das die Klasse 2a am Ende für sich entscheiden konnte. Lehrer, Eltern, Geschister und Freunde, die auf der Tribüne kräftig applaudierten, kamen voll auf ihre Kosten und die Kinder waren zu recht stolz auf ihre Leistungen.

Der TSV Lengfeld dankt seinem FSJ-ler Johannes für die Organisation des Events, den Übungsleitern Jörg, Mario und Ludger für die Durchführung der Show sowie allen Helfern, der Grunschule Lengfeld, den zahlreichen Zuschauern und natürlich den Kindern. Sport in der Gruppe macht Spaß, das haben die Kinder gezeigt. Und dass sie obendrein clever sind, auch.

LB