U13 Spieltag

TSV Gerbrunn vs. TSV Lemgfeld

An einem heißen und sonnigen Tag machten wir uns auf die Reise nach Gerbrunn.

Der TSV Gerbrunn ist Zweiter. Mit zwei Punkten ist er vor uns in der Tabelle, hat aber auch ein Spiel mehr bestritten.

Doch das dieses Spiel schwer wird, haben wir uns schon gedacht. Das Spiel fand auf einem Kunstrasen statt, der durch die letzten Tage stark aufgeheizt war und wir sind das spielen auf Kunstrasen nicht gewohnt.

Der Schiedsrichter pfiff das Spiel pünktlich um 13:45 Uhr an. Die gegnerische Mannschaft legte auch sofort los und zeigte seine physische und fußballerische Stärke. In den ersten Minuten setzten sie uns stark unter Druck, sodass wir uns mit dem verteidigen unseres Tores beschäftigen mussten.

Im Mittelfeld gab es kaum Raum für uns und so mussten wir uns mit hohen Bällen ein wenig Luft verschaffen. Zur Hälfte der ersten Halbzeit wurde der Druck dann weniger und auch wir konnten den ein oder anderen Angriff starten.

Eine Minute vor der Halbzeit kassierten wir unseren ersten Gegentreffer. Der Mittelfeldspieler des Gegners setzte zu einem Sprint über die rechte Seite an und ließ zwei unsere Spieler einfach stehen. Bei so viel Platz war es ein leichtes für ihn das Spielgerät in die Box zu spielen, wo auch schon sein Mitspieler zum einlochen bereitstand.

29. Spielminute 1:0 (und schon wieder kurz vor Pause)

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit kam es in unserer Hintermannschaft zu einen Abstimmungsproblem und aus einem Rückpass wurde eine Vorlage für den gegnerischen Stürmer, der diese Einladung gerne annahm und zum 2:0 einschob.

33. Spielminute 2:0

Jetzt mussten wir aufpassen, dass wir nicht Gefahr laufen abgeschossen zu werden. Doch wir überstanden auch diese Phase und hatten nun auch unsere Torchancen. In der letzten Minute stand es plötzlich 2:1 und unsere Mannschaft hatte nochmal ihre letzten Kraftreserven mobilisiert.

60. Spielminute 2:1

Die gegnerische Abwehr wackelte jetzt auch und so kam es in der Nachspielzeit nochmal zu zwei Großchancen, die wir leider nicht genutzt haben.

Am Ende hatte der TSV Gerbrunn wirklich noch Glück diese drei Punkte eingefahren zu haben.

Aber um ehrlich zu sein waren sie die bessere Mannschaft und haben das Spiel verdient gewonnen.

Für uns spielten:

Lars L., Aaron L., Louis T., Moritz L., Nils W., Mike K., Charlotte H., Milena H., Kanjo A., Abdul O., Simon S., Lennox R., Noah I und Jonas A. (ET)

Das Tor für uns erzielte Abdul O..

DW