U13 Spieltag

Bei windigen, bedeckten bis sonnigen Wetter bestritt unsere U13 Jugend ihr erstes Heimspiel in diesem Jahr.

Bei diesem Nachholspiel scheint der Knoten geplatzt zu sein und die Mannschaft hat endlich das Passspielen für sich entdeckt.

Schon in der ersten Halbzeit haben wir uns teils mit Einzelaktionen, teils mit toll kombinierten Ballstafetten vor das gegnerische Tor in aussichtsreiche Positionen gebracht.

Leider hat es aber bis dorthin nicht zum Erfolg gereicht.

Da aber unsere Abwehrreihe sehr aufmerksam war und die gegnerische Mannschaft von unserem Tor fernhielt, gingen wir 0:0 in die Halbzeit.

Aus der Pause kamen wir konzentriert zurück (das war nicht immer so) Wir spielten genau so wie in der ersten Halbzeit weiter und ließen hinten nichts anbrennen.

Kurz darauf erlöste uns unser Captain dann endlich und netzte den Ball zur 1:0 Führung ein. Die Gäste waren erst einmal geschockt, haben sich aber gleich wieder gefangen und drängten auf den Ausgleich.

Doch unser Torwart Lars war heute in überragender Verfassung und hat die paar Torschüsse bestens pariert.

6 Minuten später klingelte es wieder im Kasten der Gäste. Diesmal war es Milena die ganz alleingelassen auf der rechten Seite eiskalt das Leder über die Torlinie schob.

2:0 Lengfeld

Nach diesem Glückerlebnis schien jetzt fast alles zu klappen und unsere Mannschaft wuchs über sich hinaus. Wie im Rausch kombinierten wir uns tüchtig weiter und gewannen auch fast alle Zweikämpfe.

Zwei Minuten vor Spielende gab es nochmal einen Eckstoß für uns. Bei dieser scharfen Hereingabe durchquerte der Ball den 16m Raum und gelang irgendwie zu Aaron der dann den Tag mir seinem zweiten Treffer krönte.

3:0 Lengfeld

Überglücklich über diesen Sieg, feierten sich die Spieler und ihre Trainer.

Für uns spielten:

Lars L., Lennox R., Louis T., Yannik N., Moritz L., Milena H., Vincent C., Janina Sch., Kanjo A., Abdul O., Simon S., Theo F., Aaron L., und Jonas A., (ET)

Die Tore schossen Aaron (x2) und Milena

DW