Volleyball D I

Nach der Niederlage auswärts letzte Woche gegen den SGS Erlangen, konnten wir heute zum ersten Mal zeigen was wir können, wenn uns die Annahme nicht selbst aus dem Konzept bringt. Dieses Spiel stand unter dem Stern einer sicheren Annahme und dann konnten wir auch im Angriff endlich auf Attacke gehen. Ich weiß nicht mehr wie viele direkte Blockpunkte es waren, aber sie waren da. Der Angriff auf Außen und Dia einfach über den Block. Wir haben um jeden Ball gekämpft, auch wenn es hieß, dass er viermal nur einhändig berührt wurde (ich könnte schwören jemand hat Einhandrunde gerufen). Aber genau diese Bälle hatten heute keine Chande, denn neben den Libera, die eh die schnellsten sind, hatte auch Kati mal einen schnellen Tag oder stand einfach immer gut, wer weiß. Ulla lieferte als ungeschlagene Aufschlagqueen heute in jedem Satz eine mindestens 5er Serie ab und eröffnete das Spiel gleich mal mit einem 7:0. Hoffentlich können wir all das für das nächste Auswärtsspiel nächste Woche mitnehmen. 

Mit freundlicher Unterstützung des Finanzstudio Würzburg Sophia Blum präsentierten wir die Silber MVP des TV Erlangen Karen Radetzky, die als Libera gefühlt auf dem ganzen Feld präsent war. Die war einfach immer überall da! Und auf unserer Seite Gold MVP Kati Weis, die wie gesagt nicht ganz so langsam war wie sonst und vorne on fire war.

 

Wir danken allen Zuschauern und den Herren an der Trommel! Wir sehen uns beim nächsten Heimspiel!

 

MVP s - 2. Spieltag

Zurück